IM SPOTLIGHT DER PUPPENSTARS
12.01.2016

Eines der Lieblingsspiele aus Kindertagen wird mit viel Liebe für’ s Detail auf Erwachsene umgemünzt, was zusammen mit spielerischen Werbeformen für großartiges Entertainment sorgt.

RTL lässt die Puppen tanzen

Erstmals sind Puppen die Hauptakteure in einer Casting-Show. Puppenspieler hauchen ihnen Leben ein und erzählen eine Geschichte. Doch welche Puppenspieler bieten die beste Inszenierung und wer tritt mit der originellsten Puppenkreation an? Alles ist möglich, alles ist erlaubt: sprechende Puppen, einzigartige Handpuppen oder auch gigantische Puppenkonstruktionen. Hauptsache, unterhaltsam.

Kreativ in Szene gesetzt

Werbekunden profitieren bspw. als Presenter des Formats von dem Co-Sponsoring-Paket, das ein Programm-, ein Online- und Mobile-, ein Trailer-Sponsoring sowie weitere Ergänzungen beinhaltet und somit unmittelbare Nähe zum Format und zur Zielgruppe bietet.

Spielerische Integration

Puppen-Placement mit individueller Werbefigur

Moderiert wird die Sendung von Mirja Boes. Sie lernt die Puppenspieler bereits hinter der Bühne näher kennen und nimmt Anteil an ihrem Lampenfieber. Mit dabei ist auch Miss Izzy, eine vorlaute, aber liebenswerte Puppe, die davon träumt, selbst einmal auf der großen Showbühne zu stehen.

Die Idee: Miss Izzy hat einen ganz besonderen Co-Host an ihrer Seite: ein Markenmaskottchen. Miss Izzy kommentiert die Acts am Vorhang für die Zuschauer, motiviert die Puppenspieler vor oder nach ihrem großen Auftritt und wird dabei von der individuellen Werbefigur begleitet. Während des einen oder anderen Auftritts nimmt die Werbefigur auch im Publikum sichtbar Platz und genießt die Show gemeinsam mit den anderen Gästen.

 

Authentisch on Location

Die Teilnehmer der Casting-Show bereiten sich in der Backstage-Lounge nicht nur auf ihren eigenen großen Auftritt vor, sondern sie begutachten von hier aus auch die Bühnenauftritte der Konkurrenz und führen exklusive Interviews.

Die Idee: Eine Lounge im Look & Feel des Werbungtreibenden lädt die Kandidaten zum Entspannen ein. Ob ein kleiner Snack vor oder nach dem Auftritt oder ein paar leckere Drinks – die Produkte werden den Kandidaten schmecken.

Das Angebot hält noch weitere spannende Integrationsansätze bereit.

"Die Puppenstars" – ab 29. Januar, freitags um 20.15 Uhr

RTL Crossmedia-Angebot "Die Puppenstars"

Titel aktualisiert Größe Format

Moving Spirit mit Special Creations

Backstage-Move mit Überraschungseffekt

In der Backstage-Area der Show, werden in den großflächigen Bildern, in denen regulär Puppen zu sehen sind, die Produkte des Werbekunden integriert, die somit direkt ins Auge fallen. Nach einem Kameraschwenk startet dann der klassische Spot im großen Screen.  Anschließend wird herangezoomt und der Spot wird im individuellen Puppenstars-Split ausgestrahlt.

 

Produktmove der besonderen Art

Eine der Puppen präsentiert das Produkt exklusiv auf der bekannten Puppenstars-Bühne. Nach dem Bühnen-Intro moved diese Special Creation harmonisch in den klassischen Spot des Kunden, was eine aufmerksamkeitsstarke Verbindung mit dem neuen Format garantiert.

Das Angebot hält noch weitere spannende Integrationsansätze bereit.

"Die Puppenstars" – ab 29. Januar, freitags um 20.15 Uhr

RTL Crossmedia-Angebot "Die Puppenstars"

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Kinga Slota

Kinga Slota
Solutions

+49 221 456-22761

E-Mail senden

Birte Heemeyer

Birte Heemeyer
B2B Marketing RTL, VOX & RTLplus

+49 221 456-26870

E-Mail senden