WERBEN FÜR DEN GUTEN ZWECK
29.09.2015

Beim RTL-Spendenmarathon fließen die Erlöse einer ganzen Werbeinsel in ausgewählte Hilfsprojekte. Werbekunden können Teil der Hilfsaktion "RTL – Wir helfen Kindern" werden.

20 Jahre RTL-Spendenmarathon

Mehr als 122 Millionen Euro hat "RTL – Wir helfen Kindern" in den vergangenen 20 Jahren bereits an Spendengeldern generiert und damit zahlreiche Charity-Projekte nachhaltig unterstützt.

Am 19. und 20. November geht der RTL-Spendenmarathon zum 20. Mal auf Sendung und sammelt statt der gewohnten 24 Stunden sogar 30 Stunden lang für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt.
 

Werben und helfen

Mit dem RTL-Spendenmarathon-Werbeblock profitieren Marken gleich dreifach: Die Markenbotschaft wird im RTL Umfeld platziert, der Werbeblock wird von Charity-Botschafter Wolfram Kons anmoderiert und durch das RTL-Spendenmarathon-Branding generieren die Marken zusätzliche Aufmerksamkeit.

Die Erlöse einer gesamten Werbeinsel fließen in ausgewählte Kinderhilfsprojekte. Dafür stiftet RTL sämtliche Einnahmen aus dem RTL-Spendenmarathon-Werbeblock.


"RTL Spendenmarathon" – Donnerstag und Freitag, 19./20. November

20 Jahre RTL Spendenmarathon – das muss gefeiert werden! Atze Schröder und Enissa Amani laden am 20.11.2015, 20.15 Uhr, zur "RTL Spendenmarathon - Die große Comedy Gala" ein. Zum runden Geburtstag bringen 20 Comedians und prominente Gäste jeweils ein "Geschenk" mit. Das kann in Form einer Studioaktion, lustigen Einspielern oder ungewöhnlichen Duetten sein. Die Stars werden in Situationen gezeigt, wie wir sie vorher noch nie gesehen haben.

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Arne Barmscheidt

Arne Barmscheidt
Media Solutions

+49 221 456-22786

E-Mail senden