Profil

Suche

FRISCH UND RAUCHFREI IN DEN FRÜHLING
19.02.2013

Pünktlich zum Inkrafttreten der verschärften Rauchergesetze in NRW und dem Weltnichtrauchertag gibt es bei n-tv ein interaktives Event, dass crossmedial beworben werden kann.

Der Nachrichtensender n-tv widmet dem Thema "Endlich Nichtraucher" eine 3-stündige Live-Sendung mit dem beliebten RTL-Moderator Wolfram Kons. 
 
Neben Ankündigungstrailern und -crawls sensibilisieren bereits im Vorfeld informative Kurzbeiträge, bevor es am 1. Mai live ans Eingemachte geht. In der mehrstündigen Sondersendung können die Zuschauer mit Hilfe von Coach Erik Keller schon während der Sendung rauchfrei in den Frühling starten - das gab´s noch nie im deutschen Fernsehen. Neben dem Coaching-Programm, Talks und Interviews mit interessanten Studiogästen setzt n-tv auf das Zuschauer-Involvement: 
Ein Social Media-Terminal gibt allen Zuschauern die Chance aktiv über Facebook Fragen zu stellen, die von n-tv Netzreporter Moritz Wedel direkt an die Talk-Runde weitergeleitet werden. Umfangreiche Specials begleiten das Thema online auf n-tv.de und mobile in der n-tv iPhone App. 
Am 04. Mai gibt es dann das große Wiedersehen mit allen Talk-Gästen. Wer war eisern und wer ist rückfällig geworden?

Als Sponsor exklusiv das Programmpaket präsentieren

Der Sponsor des Nichtraucher-Events belgleitet alle Beiträge in TV, Online und Mobile und wird prominent in alle Ankündigungstrailer und -crawls eingebunden. Aufmerksamkeitsstarke Wallpaper oder das Mobile-Sponsoring-Ad sorgen für eine umfassende crossmediale Integration der Zielgruppe auf allen Plattformen.

Mit einem Gewinnspiel n-tv Zuschauern doppelt Wünsche erfüllen

Zuschauer bewerben sich als Talk-Gast der Live-Show und erhalten gleichzeitig die Chance mit Coach Erik Keller nach der bekannten Allen-Carr-Methode erfolgreich Nichtraucher zu werden. Mit der Gewinnspiel-Integration in TV und Online ist das Involvement der Zuschauer garantiert.

3,2,1 - Nichtraucher

Einen Monat lang die verbleibenden Tage bis zum Weltnichtrauchertag mit interessanten Fakten runterzählen. Aufmerksamkeitsstark wird der individuelle Newscountdown direkt vor den Nachrichten platziert.

 

 

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Nina Dinstühler

Nina Dinstühler
Solutions

+49 (221) 456 22785

E-Mail senden