PRODUKT-PROMO FÜR MILLIONEN
13.04.2017

Marken und Produkte in TV und Internet kennenlernen und direkt selbst ausprobieren. Ein neues Full-Service-Angebot der IP Deutschland GmbH macht es für Verbraucher deviceübergreifend ganz einfach.

Hinter diesem Angebot steht ein Full Service von IP, der von der Kampagnenkonzeption über die Reichweitengenerierung und Adressdatengewinnung potenzieller Neukunden bis hin zur Komplettabwicklung des Warenprobenversands reicht. Auf der eigens für das Konzept entwickelten Website, meineprobe.de, können interessierte Verbraucher kostenlose Warenproben bestellen. Die Site kann dabei auf Wunsch produktindividuellgebrandet werden – oder es wird eine eigene responsive – also über alle Screens optimal zugängliche – Kampagnen- Website für den Probenversand eingerichtet.

KAMPAGNENERFOLG AUF BESTELLUNG 

meineprobe.de bringt in drei einfachen Schritten die Warenprobe zum Konsumenten – und sorgt so für ein überzeugendes Markenerlebnis:

Meineprobe

ORDERN ÜBER LINEARES TV

Das Smartphone ist mittlerweile zum ständigen Alltagsbegleiter geworden – auch bei der linearen TV-Nutzung. Werbungtreibende, die im Umfeld starker TV-Formate dazu ermuntern wollen, Warenproben zu bestellen, profitieren davon: Denn der Zuschauer kann sich sein Probier-Paket direkt nach Hause bestellen: Er sendet einfach eine SMS mit Kennwort an eine Kurzwahl und erhält per Rück-SMS den passenden Link auf meineprobe.de. Der Aktions-Aufruf erfolgt wahlweise als Cut- In im TV-Spot, als Tag-On am klassischen Spot oder im Rahmen eines Brand Partnership Spots, in dem die Stars des jeweiligen TV-Formats selbst zur Probenbestellung auffordern.

CLEVER BESTELLEN VIA SMART TV 

Per Branded Red Button kann der Zuschauer direkt vom Spot zur Probenbestellung gelangen. Begleitend zum TV-Spot – ob am Ende der klassischen Werbeinsel oder als Sonderwerbeform – erscheint dabei zusammen mit dem Format- und Markenlogo eine Aufforderung zum Drücken des Red Buttons mit Hinweis auf den Gratis-Probenversand. Außerdem kann die Microsite in die Startleiste des Senders integriert werden, die immer dann erscheint, wenn der Zuschauer während des laufenden Programms den Red Button drückt. 

Beide Wege führen auf dieselbe Smart-TV-Microsite des Werbekunden, auf der der Zuschauer wahlweise seine E-Mail- Adresse eingeben oder einen QR-Code auslesen kann. Anschließend erhält er entweder den Link zur responsiven Website per E-Mail oder diese öffnet sich direkt im Browser.

VERSAND MIT PERSÖNLICHER NOTE 

Auf Wunsch erfolgt der Versand der Warenproben mit einem persönlichen Anschreiben und ganz im Look and Feel des entsprechenden TV-Formats. Sowohl Konfektionierung als auch die Zustellung werden dabei schnell, zuverlässig und unkompliziert über Arvato von IP Deutschland abgewickelt. 

MEHR REICHWEITE EINFACH DAZU BUCHEN

Marken profitieren von den digitalen Plattformen des IP Portfolios, ihrer Reichweite und großflächigen Inszenierungsmöglichkeiten, die sie bieten: Ein Billboard Ad z. B. sorgt für maximale Aufmerksamkeit. Mit einem Adaptive Ad Bundle profitieren Werbungtreibende vom Traffic auf den IP Plattformen, welche deviceübergreifend auf die responsive Site des Werbekunden verlinken. 

Weiterer Traffic wird durch die ebenfalls von IP vermarktete Plattform sparwelt.de erzeugt, das Empfehlungs- und Verbraucherportal für alle, die gerne günstig online einkaufen und Lust haben, neue Produkte auszuprobieren. Hier werden die Probier-Aktionen sowohl per Banner als auch über redaktionelle Artikel beworben – was die Klickraten auf den responsiven Markensites weiter steigert.

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IP Angebot "Werbung für Probierfreudige" 18.04.2017 9.023 KB PDF

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Robert Beckert

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Hannah Kmoch

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