MUTTERTAGS-SPECIAL BEI "LET'S DANCE"
10.03.2017

Werbekunden haben die Möglichkeit, ihre Marken Teil von "Let‘s Dance" werden zu lassen und Muttertags-Geschenkideen rund um und in der Show zu platzieren.

Mit einem beeindruckenden Marktanteil von 17,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen überzeugte die vergangene "Let‘s Dance"- Staffel Zuschauer und Werbekunden gleichermaßen.

Ganz nach dem Motto "I got it from my mama" müssen die Promis auch in der Show am 12. Mai wieder zeigen, ob ihnen das Tanztalent von ihren Müttern in die Wiege gelegt wurde.

Let's Dance

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RTL Muttertagsspecial "Let's Dance" 14.03.2017 3.232 KB PDF

Integrative Ansätze

Mother's Day Edition

Auch die "Let‘s Dance"-Promis wollen ihren Müttern anlässlich des Muttertags "Danke" sagen und überraschen sie mit zwei ganz besonderen Geschenken: Einem Produkt des Werbekunden und einem ihnen gewidmeten Tanz.

Die Idee: In einer speziellen MAZ ist zu sehen, wie die Promis ihre Mütter zuhause mit einem Vorab-Geschenk zum Muttertag überraschen. Das Geschenk: Eine Einladung zum Trainingsbesuch und das Produkt des Werbekunden. Während des Trainings erfahren die Mütter dann, dass der jeweilige Tanz ihnen gewidmet ist. Außerdem dürfen die Mütter in der Show am 12. Mai live dabei sein und ihren Sprösslingen auf der Backstagecouch die Daumen drücken. Auch hier kann das Produkt platziert werden.

Branded Live-Spot

Jorge, Sylvie & Motsi sind nicht nur die Gesichter von "Let‘s Dance", sondern auch echte Herzensmenschen. Gemeinsam mit dem Werbekunden machen wir sie zu Muttertagsbotschaftern. Kurz bevor die Show weitergeht, sehen wir beispielsweise Motsi in ihrer Garderobe, die dort noch schnell das Produkt als Geschenk verpackt und die Zuschauer an den bevorstehenden Muttertag erinnert. Dann macht sie sich zurück auf den Weg in die Show.

Special Creations

VIP–Paket

Einmal im Publikum einer großen RTL Show sitzen. Prominente hautnah erleben und das eigene Gesicht im TV entdecken? Zum Muttertag machen RTL und die Werbekunden genau das möglich und bringen außergewöhnliche Mütter zu "Let‘s Dance".

Via Aufruftrailer im TV und online wird auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Töchter und Söhne bewerben sich dann für einen besonderen Tag mit ihren Müttern, um sich bei ihnen zu bedanken. Ein Voting entscheidet, welche drei Mütter das exklusive Muttertags-VIP–Paket gewinnen.

Muttertags Cam

Noch vor Showbeginn wird das "Gewinner Mutter-Tochter" oder "Mutter-Sohn Duo" im Publikum von "Let‘s Dance" platziert. Während der Show zoomt die Kamera auf das Duo, welches sich über die On-Camera Präsenz freut. Der Herz-Rahmen legt sich um das Gesicht der Mutter und die kontextuell passende Werbebotschaft wird gleichzeitig großflächig im individuell gestalteten Framesplit-Rahmen gezeigt. Die Ausstrahlung erfolgt live.

Muttertagsspecial Kisscam

Individueller Werbetrennermove

Gemeinsam mit der Marke erinnert RTL die "Let‘s Dance"-Zuschauer an den Muttertag und hat auch gleich eine Geschenkidee parat. Der Herz Post-ít im Look & Feel der Marke zeigt den Muttertags-Countdown. Damit werden die Zuschauer über die Anzahl der noch verbleibenden Tage bis zum 14. Mai informiert. Gleich nach dem Zoom auf den Post-It folgt der TV-Spot mit einer passenden Muttertags-Geschenkidee –erstplatziert in der klassischen Insel.

Muttertagsspecial Werbetrenner

Digital Special

Zusammen mit der Marke können User ab sofort ihre schönsten Mutter-Tochter- oder Mutter-Sohn-Momente im Umfeld des digitalen Portfolios von IP inszenieren und ihre Mütter überraschen – auch schon vor dem Muttertag.

Funktionsweise: Die Tochter entdeckt auf einem der Web-Portale, wie z.B. VIP.de, die Aufrufkampagne und will ihre Mutter im Büro überraschen. Per Klick auf das Banner gelangt die Tochter auf eine Microsite mit Foto-Upload-Funktion. Hier lädt sie die Bilder ihrer emotionalsten und schönsten Mutter-Tochter-Momente hoch und verfasst eine persönliche Nachricht für ihre Mutter. Die Mutter erhält nach Fertigstellung eine E-Mail mit einem Link sowie dem individuellen Begleittext ihrer Tochter. Nach Anklicken des Link wird sie auf eine unserer Websites weitergeleitet. Hier werden ihr auf den vorhandenen Werbeflächen die zuvor hochgeladenen Fotos ihrer Tochter mit Ihrem Kundenbranding ausgespielt.

Ansprechpartner

Kristina Schneider

Kristina Schneider
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22771

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Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

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