Profil

Suche

WERBEN AUF DER POLE-POSITION
06.02.2013

Mit seiner Live-Berichterstattung, aktuellen News, Analysen, Interviews und Hintergründen beweist RTL seit Jahren Sportkompetenz – und fasziniert damit Millionen. Attraktive Rennsport-Umfelder für erfolgreiche Werbeinszenierungen mit innovativen Sonderwerbeformen.

Krombacher_Sponsoring_Alternative.jpg

Krombacher - Imagemotor Sponsoring

Schon seit 1998 präsentiert Krombacher die Live-Übertragungen der Formel 1 bei RTL mit Opener, Reminder und Closer. Eine Studie der IP zeigt: Die Formel 1 schafft es, als langfristiges Sponsoring-Umfeld ihr Image auf die Marke Krombacher zu übertragen.

Gewinnspiel_Ford_2.jpg

Ford lässt die Reifen qualmen

An jedem Renntag gab’s einen Ford zu gewinnen! Der Autobauer sicherte sich mit dem Gewinnspieltrailer im Umfeld des Rennsports hohe Aufmerksamkeit. Neben der Einbindung von TV, Internet und Mobile verlängerte Ford sein Engagement erstmals auch in den RTL digitaltext.

CK-Skyscraper_2.jpg

Bestplatzierung für Calvin Klein

Mit einem Skyscraper, der während der Formel 1-Übertragung über das laufende TV-Programm – in den Sendungsteilen Freies Training und Qualifying – gelegt wurde, erregte „Calvin Klein Encounter“ großes Aufsehen und erzielte Reichweiten auf Programmniveau.

LOreal_Programmsplit_1.jpg

Stark ins Finale mit L'Oréal

Der „Men Expert“-Spot von L'Oréal, dem Junior-Sponsor 2011, dominierte den Bildschirm, während das Live-Rennen parallel weiterlief. Der Clou: Der Programmsplit lief im spannendsten Rennteil, dem Finale, und sicherte der Marke damit maximale Aufmerksamkeit und Reichweite.