GÄNSEHAUT FÜR MARKEN
07.12.2016

Kommunikation mit Ohrwurm-Garantie: Werbekunden haben die Möglichkeit, ihre Marken vielfältig und kreativ mit der neuen Celebrity Singing Competition "It Takes 2" zu verbinden.

RTL wird zur neuen Primetime am Sonntag unabhängiger von der US-Fiction und setzt ab dem 15.Januar auf eine neue, eigenproduzierte Musikshow. Die musikalische Expertise des Senders zeigt sich mit den jahrelangen Erfolgen von DSDS, welche nun mit einem neuen Format fortgeführt werden soll. In den Niederlanden lief "It Takes 2" beispielsweise so gut, dass die Show dort in die zweite Staffel geht und jetzt auch in Deutschland ihre Chance ergreift.

Format-Infos

NEUE SHOW, NEUER SONNTAG

RTL erweitert den Bereich Musik und zeigt die fünfteillige Musikshowreihe "It Takes 2". In der von Daniel Hartwich und Neuentdeckung Julia Krüger moderierten Sonntagabendshow treten neun Prominente zum großen Gesangswettstreit an. Unterstützt werden sie von drei Profisängern: Der fünffache Jazz-Award-Gewinner Tom Gaebel (41), die österreichische Pop-Rock Sängerin Christina Stürmer (34) und Musiker, Sänger und Schauspieler Gil Ofarim (34).

Die Kandidaten, Mimi Fiedler (41, Schauspielerin), Isabel Edvardsson (34, Profitänzerin und Buchstabenfee), Dave Davis (43, Comedian), Annett Möller (38, RTL News Anchor und Moderatorin), Matthias Steiner (34, Olympiasieger und Weltmeister), Rebecca Simoneit-Barum (39, Schauspielerin und Moderatorin), Hana Nitsche (30, Model), Kolja Kleeberg (52, Sterne - und Fernsehkoch) und André Dietz (41, Schauspieler) treten zunächst alleine vor der Jury auf. Diese können die Amateursänger nicht sehen, sondern nur hören und müssen anhand des Gesangs entscheiden, wen sie in ihr Team wählen.

In den anschließenden vier Shows treten die Prominenten sowohl in Duetten mit ihren Profilehrern als auch mit Soloauftritten jeweils vor dem Studiopublikum und der "It Takes 2"-Jury auf: ESC-Gewinnerin Conchita (28), der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler (25) und der irisch-amerikanische Sänger, Musiker und Komponist Angelo Kelly (34) bewerten die Performances und vergeben Punkte an die Gesangstalente, so dass ein Ranking entsteht. Die Inhaber der oberen Plätze sind jeweils sicher in der nächsten Show dabei, die der unteren drei befinden sich in der "Gefahrenzone". Über ihren Verbleib entscheiden die Studiozuschauer per geheimem Voting.

It Takes 2

"It Takes 2" – Sonntag, 15. Januar, um 20.15 Uhr

Titel aktualisiert Größe Format
RTL Special Creation "It Takes 2" 13.12.2016 3.725 KB PDF
RTL Integrative Konzepte & Co-Sponsoring "It Takes 2" 13.12.2016 3.320 KB PDF

Integrative Konzepte

MUSIC DEVICE PLACEMENT

In den Mazen sehen die Zuschauer, wie sich die Promis auf ihre große Performance vorbereiten. Sie üben unter der Dusche, im Auto und auf dem Weg zum Vocal Training und das tragbares Music Device des Kunden ist immer in der Nähe. Egal ob Smartphone, Portable Music Player, Kopfhörer oder Wireless Lautsprecher – die Promis haben das Music Device immer dabei und lernen so ihre Lyrics für den großen Auftritt.

Vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender RTL, die Redaktion und die jeweiligen Prominenten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung bis KW43buchbar. Es können Honorarkosten anfallen.

SING & SNACK

Eine Lounge im Look & Feel der Marke lädt die Promis backstage zum Relaxen ein. Ob ein kleiner Snack als Stärkung  oder ein erfrischendes Getränk – die Kandidaten lassen es sich in der Backstage-Lounge gut gehen. Eine perfekte Location für Produkte aus dem Bereich Food & Beverage.

Vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender RTL und die Redaktion. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung je nach Integrationstiefe bis spätestens KW 43 buchbar.

SONG PLACEMENT

Der Hit-Song aus der klassischen Kampagne wird in RTL's neuester Celebrity Singing Competition platziert: Die Promis und Star-Coaches performen den Song auf der Bühne und machen daraus ihre ganz eigene Interpretation. Das Song Placement wird mit maximaler Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswert mit einem zusätzlichen Pre-Split unmittelbar vor der Performance sowie einem Cut In gleich danach platziert.

Vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender RTL, die Redaktion sowie die jeweiligen Künstler. Es können Honorarkosten anfallen.

DELIVERY SERVICE PLACEMENT

Ein Food Delivery Service versorgt die hungrigen Prominenten und ihre Star-Coaches während des Vocal Trainings mit leckerem Food und kleinen Snacks. Noch während der Trainingsstunde überrascht der Lieferbote des Werbekunden die Kandidaten im Tonstudio und überbringt die wohlverdiente Nervennahrung.

Vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender RTL und die Redaktion. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung bis KW 43 buchbar.

CARPOOL KARAOKE BRAND PARTNERSHIP

Die Autofahrt unserer Coaches und Jury zum "It Takes 2"-Studio wird in ein kleines Privatkonzert verwandelt. Der jeweilige Musiker wird von einem der Moderatoren mit dem Fahrzeug der Automobilmarke zuhause abgeholt. Den Rest der Fahrt wird ausgiebig gesungen und geplaudert. Ausgestrahlt werden die 30“ Brand Partnership-Spots im Umfeld der Show. Den kompletten Content inklusive Interviews findet der User online auf einem individuellen Kundenspecial bei RTL.de.

Lizenzpflichtige Umsetzung. Vorbehaltlich der Freigabe durch den Sender RTL, die Redaktion, den Lizenzgeber sowie die ausgewählten Prominenten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung bis KW 43 buchbar. Es können Honorarkosten anfallen. Diese Special Ad ist online auf der Pre-, Mid-oder Post Roll Position verlängerbar. Alternative Umsetzungsmöglichkeit als ProductPlacementmöglich.
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RTL Special Creation "It Takes 2" 13.12.2016 3.725 KB PDF
RTL Integrative Konzepte & Co-Sponsoring "It Takes 2" 13.12.2016 3.320 KB PDF

SPECIAL CREATION

STAGE MOVE

Stage Move

Zunächst ist das Produkt auf der Bühne zu sehen. Per "Glitter-Move-Mechanik" im Look & Feel von "It Takes 2" erfolgt der harmonische Übergang in den Spot.

LOGO MOVE

Logo Move

Ausgehend vom Show-Logo führt eine Glitter-Move-Mechanik im Look & Feel des neuen Gesangsformats in den klassischen TV-Spot über.

PROGRAMMSPLIT

Programmsplit

Kurz bevor die Moderatoren das Ergebnis verkünden, wird die laufende Sendung unterbrochen und der TV-Spot im formatgebrandeten Splitscreen ausgestrahlt.

SKYSCRAPER

Skyscraper

Die nach den Kunden-Wünschen gestaltete Fläche schiebt sich während der laufenden Sendung von links nach rechts über den Bildschirm.

BACKSTAGE MOVE

Backstage Move

Nach einem Zoom auf das Produkt wird der klassischer Spot eingeleitet.

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RTL Special Creation "It Takes 2" 13.12.2016 3.725 KB PDF
RTL Integrative Konzepte & Co-Sponsoring "It Takes 2" 13.12.2016 3.320 KB PDF

CO-SPONSORING

Mitsingen erlaubt. Mitsponsern auch.Werbekunden haben die Möglichkeit sich als Presenter mit "It Takes 2" zu verbinden
Die Präsenz:

  • Programm Sponsoring

  • Trailer Sponsoring

  • Digital Sponsoring

  • weitere optionale Bestandteile

Marken profitieren von unmittelbarer Nähe zum Format und zur Zielgruppe.

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RTL Special Creation "It Takes 2" 13.12.2016 3.725 KB PDF
RTL Integrative Konzepte & Co-Sponsoring "It Takes 2" 13.12.2016 3.320 KB PDF

Ansprechpartner

Kristina Schneider

Kristina Schneider
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22771

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