DIE LÖWEN SIND WIEDER LOS
15.05.2017

Die innovative Show zum angesagten Thema 'Start-up' bietet eine qualitativ hochwertige Plattform, um Marken positiv und effektiv zu platzieren – ganz gleich, ob im TV oder digital.

Die dritte Staffel "Die Höhle der Löwen" war die erfolgreichste VOX Primetime-Eigenproduktion aller Zeiten und erreichte 2016 mit bis zu 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen neue Rekord-Quoten. So soll es auch in der vierten Staffel weitergehen. Die fünf Löwen führen knallharte Verhandlungen und werden auch in diesem Jahr wieder um spannende und innovative Start-ups kämpfen.

Special Creations

Framesplit

Während die Gründer in "Die Höhle der Löwen" wöchentlich um die Gunst der Löwen kämpfen, präsentiert sich das Produkt im großen Stil – und das ganz ohne Spot.

Framesplit

Deal der Woche

Während die Gründer in um den Deal ihres Lebens kämpfen, präsentiert sich das Produkt dem Zuschauer als "Deal der Woche". Der Produktauftritt wird optisch und akustisch durch das Keyvisual des Formats begleitet. Nach der Produktpräsentation in der Studiokulisse mündet die Special Creation in den Spot im formatgebrandeten Rahmen auf der Pre-Split Platzierung.

Deal der Woche

Arena Movesplit

Das Produkt wird durch die Verknüpfung mit der Arena und dem Löwen aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Mittels einer Move-Mechanik geht die Werbebotschaft im Anschluss in den Spot über. Der redaktionelle Rahmen wird passend im Formatdesign von "Die Höhle der Löwen" gebrandet.

Arena Move

Arena Produkt Movesplit

Das Produkt wird prominent mit dem Sendungsdesign von "Die Höhle der Löwen" verbunden. Das Format dient dem Produkt als Bühne und sorgt gemeinsam mit dem Keyvisual für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt des Produktes.

Arena Produkt Move

"Die Höhle der Löwen"– ab Herbst 2017, dienstags um 20.15 Uhr

Das anliegende Angebot hält weitere Details bereit.

Titel aktualisiert Größe Format
VOX Special Creations und Co-Sponsoring "Die Höhle der Löwen" 21.03.2017 5.020 KB PDF

Co-Sponsoring

Das Co-Sponsoring setzt auf eine breit angelegte Werbekampagne. Mit der Platzierung von Trailern auf drei Kanälen (TV, Online, Mobile) können hohe Reichweiten generiert werden, denn durch die Verbindung als exklusiver Sponsor-Partner mit dem Format profitiert der Werbungtreibende unmittelbar vom Erfolg des Formates. Und nicht nur im TV oder auf dem Laptop, sondern auch auf den mobilen Endgeräten (Phones/Tablets) wird das Produkt exklusiv und nutzungsgerecht präsentiert.

Ein Opener zu Beginn, ein Reminder nach jeder Werbeinsel und ein Closer am Ende des Formats weisen auf das 7" Presenting hin. Zusätzlich kann mit Programmtrailern und einem 5" Sponsorenhinweis als exklusiver Co-Sponsor geworben werden. Das Co-Sponsoring kann zudem ohne weiteren Aufwand digital und auf alle Screens  des digitalen Portfolios verlängert werden. Optional dazu buchbar kann das Logo des Sponsors festplatziert im Header innerhalb der Formatwelt bzw. passenden Rubrik bei VOX.de integriert werden.

"Die Höhle der Löwen"– ab Herbst 2017, dienstags um 20.15 Uhr

Das anliegende Angebot hält weitere Details bereit.

Titel aktualisiert Größe Format
VOX Special Creations und Co-Sponsoring "Die Höhle der Löwen" 21.03.2017 5.020 KB PDF

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

E-Mail senden

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden