Profil

Suche

GOLD SPAREN BEI N-TV
05.03.2013

Zur Produkteinführung ihres neuen Finanzprodukts steht die Postbank hoch im Kurs.

Bei der Special Creation für das Produkt „Gold-Sparen“ geht es zwar ums Sparen, gespart wurde aber nicht an der Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Bei der Produkteinführung wurde die zentrale Werbebotschaft mit der tagesaktuellen Kursinformation kombiniert. So profitierte die Marke unmittelbar von der Wirtschaftskompetenz des Nachrichtensenders.

Bei dieser Special Creation, die durch einen eignen redaktionellen "Kurs des Tages"-Opener eingeleitet wurde, wechselten redaktioneller und werblicher Part nach 10 Sekunden den Platz.
Passgenau platziert wurde die Umsetzung im Umfeld der „Telebörse“ und des Luxusmagazins „Deluxe – Alles was Spaß macht“.

Die individuelle Inszenierung lieferte durch die Informationen der tagesaktuellen Kursdaten einen Mehrwert für die Zielgruppe. Die enge Verknüpfung zwischen Programm und Werbebotschaft sicherte dem Werbespot hohe Aufmerksamkeit und einen positiven Imagetransfer.
 

Titel aktualisiert Größe Format