EUROPEAN QUALIFIERS 2018:
VR UND PRODUCT PLACEMENTS
23.02.2017

Auch in diesem Jahr zeigt RTL spannende Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft, bei denen es um die Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland geht. Die Kreativschmiede von IP hat eine neue Auswahl von individuellen Umsetzungsmöglichkeiten zusammengestellt. Erstmalig finden sich darin auch Möglichkeiten, Product Placements und Virtual Reality zu realisieren.

Mit einem sehr guten Polster von zwölf Punkten aus vier Spielen tritt das deutsche Team am 26. März zum nächsten Spiel gegen Aserbaidschan an. Neben den bekannten Exklusivplatzierungen hat IP nun eine neue Auswahl von individuellen Umsetzungsmöglichkeiten zusammengestellt. Erstmalig finden sich darin auch Möglichkeiten, Product Placement-Ansätze zu realisieren. Neben VR und Product Placement finden sich auch weitere Ansätze zu innovativen Präsenzen wie 360° Integrationen oder Special Creations.

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RTL neue Sonderwerbeforen "European Qualifiers" 23.02.2017 2.164 KB PDF

European Qualifiers

European Qualifiers – Millionen fiebern mit

Schon 2016 hat die deutsche Nationalelf auf ganzer Linie überzeugt. Im Schnitt fieberten 9,20 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre bei den vier European-Qualifiers-Partien bei RTL mit. Dieser millionenfache Zuspruch und die über Jahre gewachsene RTL Sport-Expertise bilden beste Voraussetzungen für spannende Begegnungen und große Fußballmomente bei den Länderspiel-TV-Übertragungen 2017. Am 26. März ist Anstoß.

Trikots

Spiele

Product Placement

Product Placement – Für Strategen und Taktiker

Im Rahmen der Vor-und Nachberichterstattung können Produkte, z.B. von Hardware-Kunden, im Rahmen eines Product Placements in das RTL Fußballstudio integriert werden.

WM-Studio

Location Placement – Die VIP-Tribühne für Werbepartner

Die Produkte der Partner werden zur Kulisse von Experteninterviews und im Rahmen des Location Placements in die redaktionelle Vorberichterstattung eingebunden.

Experteninterview

360° & VR

Multi-Perspective-Livestream

Alles im Blick behalten für die 360° Fan-Experience: Der Werbekunde bringt das "Live dabei"-Gefühl zu den Fans nach Hause. Im Livestream wählen die User zwischen verschiedenen Perspektiven aus und erleben das Spiel hautnah.

VR: Stadionluft schnuppern im heimischen Wohnzimmer

Einmal auf dem heiligen Rasen stehen, durch die Katakomben schreiten oder das Spielfeld aus Torwart-Perspektive bestaunen. Gemeinsam mit dem Kunden bringt IP das ultimative Stadion-Feeling mittels Virtual Reality zu den Zuschauern nach Hause.

Virtual Reality European Qualifiers

Special Creations

Wechselsplit – Das Kombinationsspiel der Extraklasse

Kombiniert mit Witzigem, Interessantem und Kuriosem rund um die WM Historie sorgt der Wechselsplit für einen glanzvollen Werbeauftritt.

Wechselsplit
Beispielhafte Darstellung

Sponsoring

Rubrikensponsoring: WM-Geschichten zum Mitzittern

Tore, Tragik, Triumphe – der Mythos WM:  Werbekunden würdigen die herausragendsten Geschichten des World Cups mit der gesponserten Rubrik "Legendäre WM-Momente".

Legendäre Momente Sponsoring European Qaulifiers

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