GANZ DEUTSCHLAND MACHT SICH BEREIT
02.12.2014

Denn "DSDS" stellt die Uhren neu: Mit frischen Ideen sprengt das Format altbekannte Dimensionen – und sorgt damit bei Fans und Zuschauern für pure Emotionen und Gänsehaut-Momente. Werbekunden bietet sich die Chance, mit einem Co-Sponsoring-Paket Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und Präsenz auf allen Screens zu zeigen.

Am Mittwoch, den 07. Januar um 20.15 Uhr, startet bei RTL die erfolgreichste Casting-Show Deutschlands. "Pop-Titan" und Jury-Chef Dieter Bohlen wird auch in der zwölften Staffel mit seinen bekannten Sprüchen unterhalten. Neben ihm sitzen außerdem Kultsänger Heino, DJ Antoine und Popsängerin Mandy Capristo in der Jury.

Co-Sponsoring

Präsenz auf allen Screens

Durch bildhafte Trailer im direkten Umfeld von DSDS haben Werbungtreibende die Möglichkeit, emotionale Botschaften zu transportieren und zugleich unmittelbar von dem Erfolg der Musikcasting-Show zu profitieren. Individuelle Opener, Closer und Reminder werden prominent vor, während und nach den Werbeinseln platziert. Mitten im laufenden Programm erreicht der Cut In die volle Awareness bei den Zuschauern.

Auch Online wird Werbungtreibenden eine Showbühne der besonderen Art geboten. Hier besteht die Möglichkeit, die Marke mit spannenden Hintergrundinformationen des Formats bei RTL.de zu verbinden.

Ausführliche Informationen zum Co-Sponsoring stehen unten zum Download bereit.

Titel aktualisiert Größe Format

"DSDS" die Zwölfte

International: die Casting-Tour

„Deutschland sucht den Superstar“ gehört auch nach 11 Jahren zu einem der erfolgreichsten Show-Formate im deutschen Fernsehen. Im August ertönte das Startsignal zur großen Casting-Tour der zwölften „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel. Zum ersten Mal kam der DSDS-Casting-Truck nicht nur zu Sängerinnen und Sängern aus dem deutschsprachigen Raum. Die Erfolgsshowreihe ist längst auch über die Grenzen Deutschlands hinaus beliebt und zieht zahlreiche Bewerber aus unseren Nachbarländern an. Um den Talenten eine unkomplizierte Teilnahme an den Castings zu ermöglichen, tourte der DSDS-Truck mit eingebautem Studio in diesem Jahr durch acht Länder und 49 Städte – die größte Casting-Tour in der TV-Geschichte.


Exotisch: der Recall

Der Auslands-Recall von „DSDS 2015“ findet in diesem Jahr in Thailand statt. Sowohl in Bangkok als auch auf einer traumhaften Insel im Indischen Ozean werden die Kandidaten versuchen, die Jury mit Gesang und Performance zu überzeugen. Mitten in der Millionenmetropole, in einem alten Tempel oder an wunderschönen Stränden – DSDS nimmt die Zuschauer und Kandidaten mit auf eine einzigartige Reise voller neuer Erfahrungen und Eindrücke.


Hautnah: die Konzert-Tour

DSDS geht 2015 auf Tour. Nach dem Auslands-Recall werden sich die Kandidaten nicht wie üblich in Live-Shows beweisen, sondern auf große Konzert-Tour gehen. Mit einem Nightliner geht es los: Jede Woche treten die Kandidaten auf einer anderen Bühne in verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf – die Chance für jeden Zuschauer, live dabei zu sein.


Gigantisch: das Finale

Das DSDS-Finale findet in einer riesigen Arena vor tausenden von Zuschauern statt. Die Kandidaten performen ihre Songs mit aufwendigen Inszenierungen – eine Bühnenshow und ein Spektakel, wie es in der 11-jährigen Erfolgsgeschichte noch nie dagewesen ist. Hier entscheidet sich, wer Deutschlands Superstar 2015 wird.

Titel aktualisiert Größe Format

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22766

E-Mail senden