HAPPY BIRTHDAY, "SUPERTALENT"
16.02.2016

10 Jahre voller faszinierender Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustiger Tierdressuren. 10 Jahre voller Emotionen auf der Suche nach den größten Talenten. Wenn RTL im Herbst den runden Geburtstag der einzigartigen Familien-Show feiert, haben Werbekunden wieder die Möglichkeit, vom Involvement der "Supertalent"-Fans zu profitieren und ihre Marken mit integrativen Konzepten rund um das Format zu verbinden.

Eine einzigartige Talent-Show für die ganze Familie

Seit 10 Jahren sorgt der RTL Showklassiker "Das Supertalent" nun schon für Gänsehautmomente in deutschen Wohnzimmern. Ob faszinierende Akrobatik, große Feuershows, Tierdressuren oder magische Zauberkunst. Ob herausragende Gesangstalente, Comedians, Darbietungen von Kindern oder Senioren oder auch mal das eine oder andere schräge Talent: Beim "Supertalent" gibt es keine Grenzen, und davon profitieren auch Werbekunden. Neben 13 spannenden Casting-Shows und einer finalen Liveshow bietet das Format auch in diesem Jahr wieder viele interessante Möglichkeiten für eine reichweitenstarke Markenintegration.


 

INTEGRATIVE ANSÄTZE

Hunderte Kandidaten stürmen Jahr für Jahr zu den Castings und warten auf ihre Chance für den großen Auftritt bei "Das Supertalent". Im Backstagebereich treffen sie alle zusammen, denn hier beginnt für die Talente neben großem Herzklopfen das perfekte Styling, Aufwärmübungen oder einfach nur das Warten auf den langersehnten Auftritt. Mit den integrativen Ansätzen können Marken und Produkte selbst zum Teil des bunten Geschehens hinter der großen Showbühne werden.

Eine gebrandete Chill Lounge im Backstagebereich beispielsweise lädt die Kandidaten zum Entspannen, Plaudern, Essen sowie zum Trinken ein und lässt Marken in einem positiven Umfeld zu einem echten Blickfang werden.

Backstagereporter bringen die Kandidaten zum Reden, liefern den Gossip hinter den Kulissen und fangen mit der Kamera das ein, was echte "Supertalent"-Fans abseits der großen Bühne nicht zu sehen bekommen.

Das anliegende Angebot hält weitere integrative Ideenansätze bereit.

10 Jahre – Das Supertalent

Titel aktualisiert Größe Format
Das Supertalent 2016 Fourscreen Angebot 15.02.2016 4.697 KB PDF

SPECIAL CREATIONS

Ob großflächige Sichtbarkeit bereits während der Show oder die Marke als Star auf der großen Showbühne: Special Creations versprechen eine prägnante Werbe- und Produktbotschaft, eine hohe Aufmerksamkeit und garantierte Reichweiten auf Programmniveau.


Situativer Framesplit

Mit einem situativen Framesplit erhalten Marken und Produkte besonders große Aufmerksamkeit, während im Programmfenster die Show weitergeht. Dadurch passt die Werbebotschaft wie angegossen zum Geschehen und wird als wertvolle Zusatzinformation wahrgenommen.



Backstage Move

Auch die "Supertalent"-Jury und -Moderatoren achten auf ein perfektes Bühnenstyling. Der Backstage Move nimmt die Zuschauer mit in den Fitting Room der Stars und lässt Marken und Produkte beispielsweise direkt vor dem Schminkspiegel strahlen. Nach einem Zoom direkt auf die Marke oder das Produkt folgt ein nahtloser Übergang in den klassischen TV-Spot.

Der Backstage Move ist auch online eine perfekte Integration und auf der Mid-Roll-Platzierung verlängerbar.


 Noch mehr Special Creations gibt's im anliegenden Angebot.

10 Jahre – Das Supertalent

Titel aktualisiert Größe Format
Das Supertalent 2016 Fourscreen Angebot 15.02.2016 4.697 KB PDF

PRESENTING

Durch die Möglichkeit, vorab den exklusiven Content der Show zu nutzen garantiert das situative und kreative Presenting eine thematische Verknüpfung mit dem Programm. Mit höchstem Wiedererkennungswert und inhaltlicher Bezugnahme überraschen Werbungtreibende somit die Zuschauer.

Alle Co-Sponsoring Elemente im Überblick



Titel aktualisiert Größe Format
RTL "Das Supertalent 2016" Fourscreen Angebot 25.02.2016 4.697 KB PDF

Ansprechpartner

Kinga Slota

Kinga Slota
Solutions

+49 221 456-22761

E-Mail senden