IP Deutschland GmbH
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BÜBCHEN – UMFASSEND
GEPFLEGT INSZENIERT

Die Ad Alliance ermöglicht es, Zielgruppen auf jedem Kanal zu erreichen. Davon profitierte auch die Nestlé-Tochter Galderma mit ihrer Pflegemarke Bübchen, für die eine groß angelegte crossmediale Kampagne entwickelt wurde. Die Produktbotschaft rückte dabei überall glaubhaft und authentisch in den Mittelpunkt – auch dank positiven Imagetransfers durch die Influencerin und Markenbotschafterin Nina Bott.

Crossmedia-Markenpflege

Bübchen ist eine Marke, der werdende und junge Eltern seit Jahrzehnten vertrauen. Um diese Zielgruppe nachhaltig und wirksam zu erreichen, haben die Vermarkter IP Deutschland und G+J e|MS zusammen mit den Agenturen Path und Faktor 3 eine rund dreimonatige Kampagne aufgesetzt, die auf sämtlichen Kanälen im monatlichen Wechsel unterschiedliche Produktlinien von Bübchen mit entsprechenden Themenschwerpunkten ins Zentrum des Interesses rückt. So wurde im Mai die Pflegeserie "ultra sensitiv", im Juni die Kinderpflegeserie und im Juli die Blaue Linie von Bübchen beworben.

Kampagne mit Gesicht, Herz und Verstand

"Prominent!"-Moderatorin Nina Bott ist nicht nur ein überaus beliebtes VOX-Sendergesicht, sondern mit ihrem Mama-Blog "Mutterrolle by Nina Bott" zugleich eine wichtige Influencerin für die anvisierte Zielgruppe – also die Idealbesetzung als authentisch-glaubwürdige Markenbotschafterin für Bübchen. Folgerichtig produzierte das Marketing der Mediengruppe RTL mit ihr TV-Spots, die im frauenaffinen Nachmittagsprogramm sowie im Umfeld von "Prominent!" bei VOX ausgestrahlt wurden, was der Marke hohe Reichweiten sicherte. Ergänzend dazu erschien redaktionell gestalteter Content der Pflegeexpertin und Mutter passend im Umfeld der Familien-Online-Portale und Printtitel von Gruner + Jahr. Hier lieferte G+J e|MS stimmig zu den Produktlinien viele Beiträge rund um das Thema Kinderpflege und Familie. Abgerundet wurde die Kampagne durch persönliche Blog-Beiträge der Influencerin und Markenbotschafterin auf "Mutterrolle by Nina Bott" sowie durch Posts auf ihren Facebook und Instagram-Accounts. Eine Kombination, die Bübchen einen gut gepflegten Platz im Relevant Set der Zielgruppe sichert.

Kampagnendarstellung

Bübchen Kampagne
O. l.: Instagram-Beitrag von Nina Bott; o. r.: Artikel und Werbebanner auf ELTERN.de; u. l.: Printanzeige in ELTERN family; u. r.: TV-Spot auf Pre-Split-Platzierung bei VOX

Interview Nina Bott

›DER MARKE VERTRAUEN, WEIL SIE HÄLT, WAS SIE VERSPRICHT.‹

Nina Bott, Moderatorin, Bloggerin und Mutter, im Gespräch mit FOURSCREEN.

Nina BottFOURSCREEN: Frau Bott, Sie sind selbst Mutter von zwei Kindern, wie informieren Sie sich denn über Produkte und Tipps zur Pflege?
NINA BOTT: Ich lese zwar viele Mama Blogs und Magazine, aber ich probiere lieber alles selber aus. Klar macht mich das neugierig, aber das reicht mir nicht um das an meinen Kindern zu testen. Ich lese auch keine professionellen Erziehungsratgeber. Höre da eher auf mein Herz und mein Bauchgefühl. Wie gesagt, als Anregung und Inspiration für Neues sehr gern, aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken.

Auf Ihrem Blog "Mutterrolle by Nina Bott" geben Sie anderen Müttern Tipps und berichten von Ihren Erfahrungen mit Ihren Kindern. Was ist das Besondere an diesem Blog und wie kamen Sie dazu?
Für mich ist es wichtig, von meinen Erfahrungen zu berichten, weil ich sowas selbst gerne lese. Wer sind die besten Tester, wenn nicht wir Mütter selbst?! Deshalb möchte ich gerne meine Eindrücke mit meinen Followern teilen, damit auch sie das Beste für ihre Kinder tun.

Sie sind nun die Markenbotschafterin von Bübchen, warum haben Sie sich dazu entschieden?
Ich habe Bübchen selbst schon als Kind benutzt und verbinde das mit einer schönen Zeit. So was verwendet man dann natürlich auch gerne bei den eigenen Kindern. Ich kann der Marke vertrauen, weil sie hält, was sie verspricht, und meine Kinder sie ohne Probleme verwenden können. 

Statements vom Dreh

Bei dem Dreh des TV-Spots interviewten wir Markenbotschafterin Nina Bott und Commercial Manager von Bübchen bei Galderma Stefanie Schulze.

Nina Bott

Stefanie Schulze

Stefanie Schulze ›Durch die Ad Alliance haben wir die perfekten Partner an unserer Seite, die uns dabei unterstützen, unsere Botschaft zu verbreiten. So können wir die Bübchen-Produktstorys authentisch und lebendig erzählen.‹
STEFANIE SCHULZE COMMERCIAL MANAGER BÜBCHEN

 

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