BRANDED ENTERTAINMENT WIRKT
08.12.2015

IP Deutschland hat eine Reihe von kreativen Produktintegrationen und Branded Entertainment-Konzepten umgesetzt und deren Erfolg mit Wirkungsbelegen nachgewiesen. Hier ein paar Fakten im Überblick.

 Quelle: IP Deutschland, Wirkungscheck „Amarula bei ‚Der Bachelor‘“, 04.–06.03.2015, Mobil-Umfrage mit „I love MyMedia“-Forschungs-App, Basis: Gesamt (n = 500)
 
Quelle: IP Deutschland, Wirkpotenzial-Analyse Special Ads McDonald’s bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, Product Placement in IBES-Folge 25.01.2015, Basis: E 14–59 (n = 295)
 
Quelle: IP Deutschland, Begleitstudie Digital Placement Coca-Cola light bei GZSZ, Basis: E 14–59 (*n = 128: Kontrollgruppe /** n = 309: Erinnerer Digital Placement)
 
Quelle: IP Deutschland, Wirkungsstudie Product Placement von Garnier bei AWZ, Basis: E 14–59 (n = 169: Product-Placement-Messung)

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22766

E-Mail senden

Kinga Slota
Solutions

+49 221 456-22761

E-Mail senden