MÄNNER, WERFT DEN GRILL AN!

 "Fleisch ist aller Freuden Anfang", hat mal ein weiser Mann gesagt – und wie Recht hatte er damit. Ab Mitte Mai begibt sich Moderator Steffen Wink mit  "BEEF! – Das TV-Magazin" auf kulinarische Entdeckungsreise bei RTL NITRO und n-tv. Für Werbekunden die Gelegenheit, sich mit exklusiven Integrationsmöglichkeiten zu präsentieren.

Das bei Gruner + Jahr erscheinende Printmagazin "BEEF!" findet nun auch den Weg ins TV: Mit RTL NITRO und n-tv strahlen gleich zwei männeraffine Sender der Mediengruppe RTL das neue Food-Magazin aus. In acht Folgen beleuchtet Steffen Wink Lifestyle-Themen rund um die verschiedensten Gaumenfreuden und versorgt die Zuschauer mit Infos rund um Grillen, Burgermania und Fisch.

Beste Voraussetzungen für Werbekunden aus dem "Food & Beverage-Bereich", sich mit einem Sponsoring oder einem integrativen Product Placement  zu präsentieren.

Inszenierungsmöglichkeiten

Co-Sponsoring - Partner des guten Geschmacks

Mit dem Programmsponsoring können Werbekunden von Anfang an dabei sein und sich besonders gut mit dem TV-Magazin verbinden. 

 

Product Placement - das Produkt mitten im Format

Das Product Placement macht das Produkt zu einem einzigartigen Bestandteil von "BEEF". Die Produktintegration als Nebenrolle generiert maximale Aufmerksamkeit bei den Zuschauern, wie zum Beispiel die Platzierung eines Bieres: was macht ein perfektes Stück Fleisch noch perfekter? Genau. Ein kühles Bier. Moderator Steffen Wink und seine Gäste kreieren aus den zubereiteten Köstlichkeiten mit einem Schluck Bieres ein wahres Gourmet-Erlebnis.  

Grilltag bei RTL NITRO

Bei RTL NITRO kriegen auch Männer "ihre Tage".

Mit Themen-Tagen und Eventprogrammierungen unterstreicht der Sender immer wieder sein Profil und lockt seine Zuschauer vor die Bildschirme. Nach dem "Fleisch-Tag" im vergangenen Jahr zeigt der Sender am 14. Mai einmal mehr, dass auch Männer gut kochen können. Denn dass sich Männer zwar fürs Essen, nicht aber für dessen Zubereitung interessieren, darf als längst widerlegtes Vorurteil gelten. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern liegen allenfalls im Detail, z. B. bei der Auswahl der richtigen Zutaten und der Art, wie "Mann" kocht.

Der RTL NITRO "Grill-Tag" geht unter anderem auf die Suche nach den besten Garmethoden für das perfekte Steak, lässt feste Größen im Geschäft wie Anthony Bourdain und Heston Blumenthal zu Wort kommen und rückt – quasi als Gegenbewegung zur Fast-Food-Kultur – unser Verständnis von Qualität und Nachhaltigkeit bei der Auswahl der Zutaten ins rechte Licht.
 

Herzstück am RTL NITRO "Grill-Tag: "BEEF! – Das TV-Magazin"

Keine Frage bleibt offen, wenn Schauspieler und Moderator Steffen Wink in der ersten Folge von "BEEF! – Das TV-Magazin" am 14. Mai allen Geheimnissen des Grillens auf den Grund geht. Fachliches Know-how, Tradition und innovative Techniken vereinen sich in eindrucksvollen Bildern und Geschichten. Eben so, wie es der Leser von BEEF!, dem Magazin für Männer mit Geschmack, kennt. Steffen Wink stellt ein Fleisch-Trio vor, das in der aktuellen Grillsaison ein Comeback feiert: Kotelett, Rippchen und Nackensteak. Als Massenware verpönt, kann man mit diesen Stücken allerdings den perfekten Grillabend gestalten und zum richtigen Grill-Gott werden. Kreativität, Qualität und Originalität. Eat this!
 

Ansprechpartner

Jens Warncke

Jens Warncke
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22766

E-Mail senden