VR-WERBEPREMIERE IM DSCHUNGEL
11.01.2017

Bahlsen ist erneut First Mover – und buchte erstmals das neue Virtual-Reality-Game im Umfeld der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Das Spiel selbst entstand in Kooperation von Bahlsen und IP als Teil eines umfassenden Special-Ads-Pakets. Damit startet PiCK UP! schon zum sechsten Mal ins große Dschungel-Abenteuer.

Bahlsen platziert die Marke "PiCK UP!"aufmerksamkeitsstark in dem neuen Virtual-Reality-Game von IP Deutschland. Das Spiel entstand in Kooperation von Bahlsen und IP Solutions als Teil eines umfassenden Special-Ad-Pakets.

Alle Dschungelfans können sich schon vor dem Staffelstart die App zum Spiel downloaden.
IP wünscht viel Spaß. 

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 >Das Dschungelcamp ist der deutsche Super Bowl der Sonderwerbeformen. Die schönsten, innovativsten und mutigsten Kreationen finden hier ihre Plattform. Gemeinsam mit Bahlsen toben wir uns jedes Jahr wieder neu aus und zeigen, was alles möglich ist. Wie Werbung in der angesagten Virtual Reality umsetzbar ist, zeigen wir zum ersten Mal mit dem gelungenen VR-Spiel mit PiCK UP! und freuen uns auf viele Gamer!<
LARS ERIC MANN, VERKAUFSDIREKTOR SOLUTIONS BEI IP DEUTSCHLAND

VR-Game Bahlsen

PICK UP! SAMMELN IM 360-GRAD-URWALD

Die eigens von der Mediengruppe RTL entwickelte App führt den User direkt in die eigene Dschungelprüfung. So kann jeder mit einer einfachen VR-Brille oder einem VR-Headset via Smartphone den Dschungel hautnah erleben. Dort sind etliche virtuelle PiCK UP!-Riegel versteckt, die es zu entdecken und einfach durch Fixieren mit den Augen einzusammeln gilt. Das bringt jedes Mal wertvolle Punkte und wird zudem mit einem realitätsnahen Geräusch quittiert.
Damit niemand ausgeschlossen ist, kann auch ohne VR-Brille mitgespielt werden. Dann heißt es, die Keksriegel per Touchscreen bzw. mittels der Gyroskope-Funktion des Smartphones einsammeln, wobei sich das Bild entsprechend der Neigung und Ausrichtung des Gerätes bewegt. Die App bietet zudem einen direkten Link zur Bahlsen Website, wo jeder Fan der RTL Erfolgsshow am Dschungel-Gewinnspiel teilnehmen kann.

Interview

Sonja van Daelen, Brand Managerin PiCK UP!, Bahlsen Business Unit D-A-CH, verrät FOURSCREEN, wieso bei guter Markenkommunikation der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen darf.

Portraitbild Sonja-van-DaelenFOURSCREEN: Warum passt das VR-Game zu Bahlsen?
SONJA VAN DAELEN: Die Marke PiCK UP! hat schon mehrfach gezeigt, wie innovativ und überraschend sie mit ihren Kommunikationsmaßnahmen ist – in den vergangenen Monaten haben wir bspw. mitten in Berlin ein Guerilla-Konzert mit dem Rapper Samy Deluxe veranstaltet oder unsere freche Facebook-Kampagne auf digitale Screens in den Innenstädten übertragen. Insofern ist es naheliegend, dass wir auch bei einem der großen digitalen Trendthemen, Virtual Reality, ebenfalls wieder ganz vorne mitspielen.

FOURSCREEN: Wie kommt es, dass Sie sich jedes Jahr wieder etwas Neues trauen?

SONJA VAN DAELEN: Unsere Zielgruppe für dieses Produkt sind überwiegend junge Menschen, die gerne überrascht werden wollen, wobei der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen darf. Und diese Erwartungshaltung stellen wir übrigens auch an uns selbst. Wir wollen nicht einfach irgendwie für ein Produkt werben, sondern stets höchst kreativ und immer mit einem Augenzwinkern.

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