"ANGRY BIRDS" EROBERN "WER WIRD MILLIONÄR?"
15.08.2016

Ein Handygame-Klassiker kommt ins Kino – und greift bei RTL nach der Kandidatenkrone: So geschehen am 2. Mai 2016 im Umfeld von "Wer wird Millionär?“ bei RTL. Quizfrage: Wer hat’s gemacht?

Antwort: die Sony Pictures Releasing GmbH und die Mediaagentur OMD Berlin in enger Zusammenarbeit mit IP Deutschland. Das Ergebnis war ein ganz besonderer Spot zum Kinostart von "Angry Birds – Der Film". Die Kreation war ganz im Look and-Feel von "Wer wird Millionär?" gestaltet. Doch wo sonst Günther Jauch knifflige Quizfragen stellt, saß diesmal der Anführer der allen "Angry Birds"-Fans wohlbekannten diebischen Schweine – und ihm gegenüber: Red, die für ihre Wutausbrüche berühmte gefiederte Hauptfigur des Films.

Die von Sony Pictures entwickelte Kreation integrierte die zwei "Angry Birds"-Protagonisten digital ins "Wer wird Millionär?"- Studio und ließ sie den Filmstart mit einer Quizfrage humorvoll anteasern. Am 2. Mai 2016, genau 10 Tage vor der Premiere von "Angry Birds – Der Film", war der Spot einmalig in Deutschland und Österreich bei RTL zu sehen – und sicherte sich die staunende Aufmerksamkeit der Zuschauer.

›Diese gemeinsam realisierte Sonderumsetzung ist eine gelungene Verbindung zwischen Kreation und Media. Die humorvolle Anlehnung des Spots an die beliebte Quizshow „Wer wird Millionär?“ bietet uns die Möglichkeit, die Zielgruppe in einem der reichweitenstärksten Werbeumfelder auf eine charmante Art und Weise auf den Film aufmerksam zu machen.‹
TILL BUCHNER
DIRECTOR CLIENT SERVICE BEI OMD BERLIN

 

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22765

E-Mail senden