Ein Handygame-Klassiker kommt ins Kino – und greift bei RTL nach der Kandidatenkrone: So geschehen am 2. Mai 2016 im Umfeld von "Wer wird Millionär?“ bei RTL. Quizfrage: Wer hat’s gemacht?
Antwort: die Sony Pictures Releasing GmbH und die Mediaagentur OMD Berlin in enger Zusammenarbeit mit IP Deutschland. Das Ergebnis war ein ganz besonderer Spot zum Kinostart von "Angry Birds – Der Film". Die Kreation war ganz im Look and-Feel von "Wer wird Millionär?" gestaltet. Doch wo sonst Günther Jauch knifflige Quizfragen stellt, saß diesmal der Anführer der allen "Angry Birds"-Fans wohlbekannten diebischen Schweine – und ihm gegenüber: Red, die für ihre Wutausbrüche berühmte gefiederte Hauptfigur des Films.
Die von Sony Pictures entwickelte Kreation integrierte die zwei "Angry Birds"-Protagonisten digital ins "Wer wird Millionär?"- Studio und ließ sie den Filmstart mit einer Quizfrage humorvoll anteasern. Am 2. Mai 2016, genau 10 Tage vor der Premiere von "Angry Birds – Der Film", war der Spot einmalig in Deutschland und Österreich bei RTL zu sehen – und sicherte sich die staunende Aufmerksamkeit der Zuschauer.
TILL BUCHNER
DIRECTOR CLIENT SERVICE BEI OMD BERLIN