BRANDHEISSE INTEGRATIONEN
17.08.2017

Während Starköche und ihre prominenten Gäste kulinarische Spezialitäten über dem offenen Feuer zubereiten, können Werbekunden den spannenden Kampf bei "Grill den Profi" mit Special Ads anheizen.

Nach dem Abschied von "Grill den Henssler" mit Steffen Henssler kochen bei VOX auch im Herbst 2017 Emotionen und Töpfe über. Denn dann wagen sich in "Grill den Profi" sogar acht Starköche in den Kochkampf zwischen David und Goliath: Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich stellen sich der Herausforderung, in acht neuen Folgen der Kochshow gegen prominente Hobbyköche anzutreten.

Das FOURSCREEN Angebot der IP zu "Grill den Profi" bietet das passende Rezept für eine brandheiße Werbeintegration.

Titel aktualisiert Größe Format
VOX IP FOURSCREEN Angebot "Grill den Profi" 22.08.2017 2.803 KB PDF

"Grill den Profi"

In jeder Folge bringen drei prominente Herausforderer ihr eigenes Lieblingsgericht mit, um mithilfe eines Koch-Coaches den Profi auf die Probe zu stellen. Denn dieser erfährt erst in der Show von dem zu kochenden Gericht. In drei Gängen muss der Profi nun sein Können gegen jeweils einen der Promis unter Beweis stellen. Wer punktet bei der erstklassigen Jury schließlich mehr mit Vorspeise, Hauptgang oder Dessert? Das letzte Wort im Kampf um die Koch-Ehre und das Preisgeld für den guten Zweck haben wieder Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter. Moderiert werden die Shows weiterhin von Ruth Moschner.

Product Placement

Die Produkte werden prominent auf den jeweiligen Kochinseln der Hobbyköche platziert. Während der gesamten Zubereitungszeit von rund 75 Minuten pro Folge sind die Produkte gut zu sehen und können bei Bedarf von den Köchen für die Zubereitung genutzt werden. Die Integration wird als Statist mit 75 Sekunden über die gesamte Staffel eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen. Vorstellbar ist diese Einbindung für Hersteller von Getränken oder Snack-Produkten.

Mehr Infos zum Product Placement gibt's im Angebot.

Special Creations

Pre-Split

Pre-Split
Beispielhafte Visualisierung

Der Spot wird in einem Rahmen mit redaktionellen Infos und im Look & Feel des Formatdesigns hautnah am Programm und noch vor der Werbeinsel platziert.

Cut In

Cut In
Beispielhafte Visualisierung

Der horizontale Cut In mit max. 10 Sekunden integriert die Werbebotschaft prominent ins laufende Programm.

FrameSplit

Frame-Split
Beispielhafte Visualisierung

Während der laufenden Sendung zeigt sich die Werbung großflächig als individuell gestalteter Framesplit.

Mehr Infos zu den Special Creations gibt's im Angebot.

Co-Sponsoring

Als exklusiver Co-Sponsor von "Grill den Profi" profitieren Marken unmittelbar vom Erfolg und Image des Formats. Platziert wird die Werbebotschaft im Opener zu Beginn, im Reminder nach jeder Werbeinsel und im Closer am Ende der Sendung – und das auf allen Screens.

Mehr Infos zum Co-Sponsoring gibt's im Angebot.

Ansprechpartner

Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

E-Mail senden