WERBUNG ZUM VERLIEBEN
05.02.2018

Bei strahlendem Sonnenschein haben 20 potenzielle Traummänner die Gelegenheit, ihre Gentleman-Qualitäten unter Beweis zu stellen. Werbekunden können dabei Teil der Romanze werden und "Die Bachelorette" über alle Plattformen hinweg begleiten.

Einer Werbe-Lovestory steht nichts mehr im Wege, denn das aktuelle FOUSCREEN-Angebot von IP Solutions schafft beste Voraussetzungen für inhaltsnahe Markeninszenierungen – z.B mit Branded Entertainment im ATV oder diversen Product-Placement-Ideen.

Titel aktualisiert Größe Format
RTL IP FOURSCREEN Angebot "Die Bachelorette" 30.01.2018 4.270 KB PDF

Product Placement

Zum Wohl

Vorstellbar ist diese Einbindung für Kunden aus dem Bereich alkoholische und nicht alkoholische Getränke: Beim Anstoßen auf der Suche nach der großen Liebe steht das Produkt des Werbekunden im Mittelpunkt. Ob beim täglichen Entspannen in der Villa, beim abendlichen Barbecue oder bei romantischen Einzel-und Gruppendates – das Getränk ist mittendrin.

Bachelorette PP Drinks
Die Integration wird als Nebenrolle mit 60" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt – im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Ready to Eat

Vorstellbar ist diese Einbindung für Lebensmittel, Süßigkeitenund Snacks: In geselliger Runde darf es bei Männern mit dem Essen auch mal schneller gehen. Vor allem, wenn die Bachelorette spontan zum Essen erwartet wird.

Ob Pizza, Pasta oder ein Barbecue zum Dinner oder vielleicht sogar ein Besuch zum Frühstück mit allem was dazu gehört.

Bachelorette PP Food
Die Integration wird als Nebenrolle mit 45" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Sommer-Feeling

Vorstellbar ist diese Einbindung für Sonnenschutzprodukte: Bei einer Beachparty mit Sonne, Strand und Meer darf die Sonnencreme nicht fehlen. Welcher Kandidat darf die Bachelorette eincremen? Oder wer wird von der Bachelorette eingecremt?

Bachelorette PP Sonnencreme
Die Integration wird als Nebenrolle mit 60" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

3, 2, 1 – Action

Vorstellbar ist diese Einbindung für Erlebnis- und Eventanbieter: "Adrenalin pur" heißt es bei einem Action-Date. Hier erleben die Bachelorette und ihr Auserkorener echte Abenteuer. Ob Bungee-Jumping, Quadfahren oder ein Fallschirmsprung – bei den Einzel-und Gruppendates ist für jeden Actionfan das richtige Erlebnis dabei.

Action
Die Integration wird als Hauptrolle mit 45" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Sag es durch die Blume

Vorstellbar ist diese Einbindung für Blumenlieferanten: Die Rosen für die "Nacht der Rosen" werden via Blumenlieferant geliefert. Platziert in einer vom Werbekunden gebrandeten Vase. Alternativ oder zusätzlich schenken die Kandidaten der Bachelorette Blumen beim Homedate.

Rose
Die Integration wird als Nebenrolle mit 60" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Let the Game begin

Vorstellbar ist diese Einbindung für Spielkonsolenhersteller: Diese Umsetzung garantiert, dass es keine Langeweile in der Männervilla. Denn wenn die Bachelorette einen oder mehrere Männer zum Einzel-oder Gruppendate einlädt, schaut der Rest nicht ins Leere. Die Zurückgebliebenen werden von der Bachelorette mit einer Spielkonsole überrascht. Die Männer dürfen diese an dem Tag nutzen und die zahlreichen Spielemöglichkeiten testen.

Game
Die Integration wird als Nebenrolle mit 45" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Zeig mir dein Auto

Vorstellbar ist diese Einbindung für Automobilhersteller: Unterwegs im süßen Kleinwagen – die Bachelorette besucht bei den Homedates die Männer in ihrer Heimat und lernt dort Familie oder Freunde des Auserkorenen kennen. Dort fährt sie mit dem Auto des Werbekunden vor.

Auto
Die Integration wird als Nebenrolle mit 45" eingestuft und muss vorher mit der Redaktion im Detail abgestimmt werden. Die angenommene Präsenz wird nach redaktionellen Gesichtspunkten an passender Stelle im Format eingesetzt –im Ganzen oder in einzelnen Szenen.
Vorbehaltlich der Zustimmung von RTL. Zzgl. Produktionskosten. Aufgrund der Produktionsvorläufe ist diese Umsetzung buchbar bis 13.04.2018.

Branded Entertainment

Mini-Game

Werbekunden tauchen mit dieser Umsetzung in die Smart-TV-Welt ein und aktivieren die Bachelorette-Fans über einen Gamification-Ansatz.

Step 1: Spot Frame

Über den Spot auf der Eckplatzierung im Umfeld von "Die Bachelorette" wird im Addressable TV ein werblicher Rahmen gesetzt.
Bachelorette Spotframe

Step 2: Microsite

Innerhalb des Frames wird der Zuschauer dazu aufgefordert, durch Betätigung des Red Buttons ein Mini-Game zu starten. Es öffnet sich die Microsite, während der Spot am unteren rechten Bildrand weiterhin zu sehen ist.
Bachelorette Microsite

Step 3: Mini-Game

Durch Drücken der "OK"-Taste kann das Mini-Gamegestartet werden. Ziel des Spiels ist es, mit dem Produkt zehn Rosenblätter zu fangen. Zur Belohnung gibt es einen kleinen Gewinn. Gesteuert wird das Produkt intuitiv über die Pfeiltasten der Fernbedienung.
Bachelorette Mini-Game

Special Creations

Die Marke wird zum absoluten Eyecatcher, denn das horizontale Cut In mit max. 10" integriert die Werbebotschaft prominent ins laufende Programm.
Bachelorette Cut-In

Co-Sponsoring

Mit dem crossmedialen Co-Sponsoring werden Kaufabsicht und Bekanntheit gesteigert.

TV-Integration:

  • RTL – 8x Opener
  • RTL – 32x Nach-Reminder
  • RTL – 8x Closer à 7 Sekunden

Digitale Integration:

  • RTL.de – Opener* vor den Videos in der Rubrik
  • TV NOW – Fourscreen-Opener* und -Closer*
Bachelorette Co-Sponsoring
*Im stündlichen Wechsel mit dem Co-Sponsor

Facebook-Integration:

  • Co-Sponsor-Integration in einen Sponsored Post Classic (redaktioneller Post als Bild oder Video)* via Logo und Markierung. Der gesponserte Post wird einmal pro Woche eingesetzt.
  • Die Marke verbunden mit den co-branded Facebook-Filtern. Ein Promotion Post weist einmal pro Woche auf den Filter hin.
Bachelorette Facebook-Filter
*Die Gestaltung bedarf der vorherigen Abstimmung mit RTL interactive und ist vorbehaltlich der juristischen Freigabe sowie derVideorechte zum Format. Bei starken Nutzer-Reaktanzen behält sich RTL interactive das Recht vor Kampagnen abzubrechen.

 

Ansprechpartner

Miriam Pappas

Miriam Pappas
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22788

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Hannah Kmoch

Hannah Kmoch
B2B Marketing RTL, VOX & Solutions

+49 221 456-26591

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