360°-VIDEOS FÜR MARKEN
10.02.2017

First Mover sein bei n-tv: Für Werbekunden gibt es ein crossmediales Teaser-Konzept mit vier neuen Ideen rund um das Thema 360°-Video.

VR und 360°-Content erhalten zunehmend Einzug in Nutzerverhalten der n-tv Zielgruppen. Für die maximale Verbindung zur interaktiven Zielgruppe bietet IP Werbekunden nun neue Möglichkeiten. Im anhängenden Konzept finden First Mover Ideen von nativen 360°-Ads bis hin zu 360°-Placements, jeweils mit crossmedialer Erweiterung in TV und digital.

Der Sender startete 2016 als First Mover im Newsbereich mit 360-Grad-Videos: Über einen integrierten 360°-Player in den n-tv Apps können Nutzer den vollen Rundumblick im Content wahrnehmen, mit oder auch ohne VR-Brille. Eine völlig neue Art der Berichterstattung in hoher inhaltlicher und technischer Qualität.

Titel aktualisiert Größe Format
n-tv Virtual Reality Angebot "360° Videos" 13.02.2017 3.189 KB PDF
n-tv Anleitung "360°-Video-Rubrik" 13.02.2017 368 KB PDF

Ideenansätze

360° Opening Ad

Im 360°-Format wird die Marke zum Opener der 360° Videos von n-tv. Dabei verschmilzt die virtuelle Werbebotschaft der Marke mit dem redaktionellen Content des Senders.

360° Native Video Ad

Der 360°-Content der Werbekunden ist Teil der 360°-Site von n-tv und liegt direkt im Video-Feed zwischen den redaktionellen Inhalten für die User bereit.

Sponsoring Video Special

n-tv informiert seine Zuschauer crossmedial zu Themen aus Branchen wie Automobil, Logistik, Luxus, Finanzen und Reise. Werbekunden können ein passendes Thema im 360°-Video-Special mobil und den Content oder die Promo zum Thema im TV sponsern. Außerdem können Kunden exklusiver Sponsor der gesamten 360°-Rubrik werden.

360° und Product Placement

Content und Marke direkt auf dem mobilen Endgerät der User – die n-tv Sonderreihen im 360°-Format bieten Werbekunden eine ganz neue Form der Integration: Product Placement aus jedem Blickwinkel, passend zu einer individuellen Storyline für das Produkt. Zusätzlich wird co-branded Promotion im TV und in den n-tv Apps an thematisch passenden Umfeldern platziert.

360 bei n-tv Special Ads

Spektakuläre Autostrecken: die 360°-Reihe zu Küstenstraßen, Rallyestrecken, Offroad-Strecken –und die Marke mittendrin. Mit dem Kundenmodell erkundet Norman Adelhütte spektakuläre Autorouten. Dank VR sitzt der User direkt neben ihm als Beifahrer.

360 ntv Special Ads

Städtetrips: n-tv macht seine Zuschauer zu aktiven Städtetouristen – in der 360°Reihe "Städtetrips" wird Sightseeing von zu Hause aus möglich. Via Location-Placement oder der Platzierung der Produkte erkunden User gleichzeitig die Markenbotschaft.