Profil

Suche

NESCAFÉ DOLCE GUSTO - DAS NEUE SUPERTALENT
NestleLogo.jpg

Im Zuge einer Produktneueinführung bei NESCAFÉ Dolce Gusto wurde der klassische Spot neu und aufmerksamkeitsstark inszeniert.

Das Konzept für den sogenannten Backstagesplit wurde von IP Deutschland gemeinsam mit der Kreativagentur NEWCAST entwickelt.

  • Erzeugung einer sehr engen Verbindung von Format und Produkt durch Nutzung von Sender-Testimonials
  • Idee der Show wird im Spot auf das Produkt übertragen, dabei wird das Produkt selbst als Superstar inszeniert

TV

In dieser besonderen Pre-Split-Variante tanzen die beiden Kaffeemaschinen-Modelle von Dolce Gusto zur Musik von James Brown auf der großen Show-Bühne von "Das Supertalent" – kommentiert und bewundert von den beiden Moderatoren des TV-Formates Marco Schreyl und Daniel Hartwich. Durch die Nutzung der bekannten Sendungsgesichter in einer authentischen Umgebung wurde eine einzigartige Verknüpfung von Produktmarke und TV-Format hergestellt.