Profil

Suche

NESCAFÉ HAT DEN "STIX FACTOR"
NestleLogo.jpg

Zur Produkteinführung der neuen 3in1 StiX von Nescafé entschied sich der Kunde für eine maßgenschneiderte Brand Partnership-Kampagne mit X Factor Jury Mitglied Das Bo.

Die crossmediale Inszenierung überzeugte durch die passgenaue Verknüpfung der Formatmarke X Factor und dem neuen Nescafé Produkt. Mit Das Bo wurde ein zielgruppenaffines Gesicht gefunden, welches hervorragend zum Produkt passt. Mit der Positionierung im Umfeld der erfolgreichen Casting-Show erreichte Nescafé eine ideale Produktansprache in der Zielgruppe.

In speziell produzierten 20-sekündigen TV-Spots rief Jury-Mitglied Das Bo die Zuschauer auf, mit ihm gemeinsam den neuen Nescafé StiX Factor Song zu gestalten.

Die individuellen Pre-Splits überzeugten gleich doppelt: zum einen durch die inhaltliche Gestaltung, die besonders nah am Programm war und zum anderen durch ihre exponierte Platzierung im Umfeld der Show.

Woche für Woche konnten die User im Online-Special auf VOX.de/songmix den neuen Nescafé 3in1 StiX Song mitgestalten und für die verschiedenen Songbausteine voten. Hauptgewinn war ein Meet&Greet mit dem Kult-Rapper und ein Besuch der X Factor Final-Show.

Kampagenbestandteile

Zur Stärkung des Abverkaufs und Bekanntmachung des Produkts im Handel setzte Nestlé auf aufmerksamkeitsstarke PoS-Maßnahmen mit Das Bo und dem X Factor Branding.

Kampagenbestandteile - POS