Profil

Suche

MOBILE PRE-ROLL KAMPAGNE FÜR UNIVERSAL PICTURES
Logo_UPI.jpg

Zur Bekanntmachung des Kinofilms "Inglourious Basterds" von Universal Pictures International wurde Deutschlands erste Bewegtbildkampagne to go entwickelt. Die überwiegend männliche Zielgruppe wurde erfolgreich mit der innovativen Mobile Kampagne erreicht.


Deutschlands erste Bewegtbild-Kampagne to go
 

Mobile

Mit dem Einsatz eines Mobile Pre-Rolls wurde der Trailer erstmalig auch mobile über einen Ad Server der Zielgruppe präsentiert.

Weiterhin wiesen im Vorfeld auf das Kinoereignis großformatige Mobile Content Ads hin und die Zielgruppe konnten sich auf einer mobile Special Seite über den Film informieren. Somit waren die überwiegend männlichen RTL Mobilportal-Nutzer die Premierengäste der ersten deutschen Mobile-Bewegtbild Kampagne.

Case-Study
Erste mobile Pre-Roll Kampagne

 

Kampagenbestandteile