Profil

Suche

ALLES ANDERE ALS BLÖD: RTL FEIERT MIT MEDIAMARKT
mediamarkt_logo.jpg

Für seine mediale Jubiläumsfeier sicherte sich die Elektrofachmarkt-Kette illustre Gäste aus dem Hause RTL und baute damit seine Markenbekanntheit weiter aus.

Mit beliebten Gesichtern aus den unterschiedlichsten Programmgenres von RTL – von Inka Bause über Marco Schreyl, Sonja Zietlow und Kai Ebel bis zu Atze Schröder - feierte Media Markt sein 30-jähriges Bestehen und stellte so maximale Nähe zum Sender und seiner Unterhaltungskompetenz her.

Im Rahmen eines individuellen Movesplits wurde dem Media Markt-Aktionsspot je ein 7-sekündiger Kurzspot mit einem der Sendergesichter vorangestellt. Die RTL Promis gratulierten auf humorvolle Weise zum Jubiläum. Durch spielerisches Bezugnehmen auf deren jeweilige Formate konnte der Imagetransfer noch verstärkt werden.

Neben der Ausstrahlung im TV wurde die Aktion durch die Schaltung von Pre- und Post-Rolls bei RTL NOW in die Online-Welt verlängert, ohne zusätzliche Werbemittel produzieren zu müssen. Hier konnte eine für Media Markt besonders relevante junge Zielgruppe erreicht werden.