KNORR SERVIERT SMART – MIT RED BUTTON
Knorr_logo.jpg

Vom TV-Spot ohne Medienbruch zur Microsite. Knorr hat bei VOX das neue Rezept als Erster ausprobiert – und vom Mehrwert des „Branded Red Button“ profitiert.

Smart TV

Erfolgsrezept Smart TV
Knorr ist nicht nur die erste Marke, die den „Branded Red Button“ nutzt, zeitgleich mit dem Kampagnenstart feierte die Marke auch im Smart TV Premiere. Die Mechanik funktioniert denkbar einfach: Sobald VOX den Knorr TV-Spot ausstrahlt, wird auf allen HbbTV-fähigen Endgeräten der „Branded Red Button“ am Bildschirmrand eingeblendet. Drückt der Zuschauer den entsprechenden roten Knopf auf seiner Fernbedienung, gelangt er direkt auf eine Knorr Microsite, in der das laufende Programm in einem kleinen Fenster eingeblendet bleibt.

Kreative Extras für Kochbegeisterte
Auf der Microsite selbst zeigt Knorr Chefkoch Luigi in einem eigenen Rezeptvideo, wie schnell und einfach eine leckere Lasagne mit Knorr Fix für Lasagne Bolognese gelingt. Kochbegeisterte erhalten so kreative Rezeptideen und Kniffe vom Profi-Koch direkt auf ihrem Fernsehbildschirm. Der Werbespot ist um eine interaktive und besonders involvierende Dimension erweitert. Knorr hat die vielfältigen Werbe-möglichkeiten rund um den „Branded Red Button“ voll ausgeschöpft – und dabei sowohl auf den Button im Spot, als auch den Startleisten-Teaser und flankierende Online-Media zurückgegriffen.