Profil

Suche

MIT KINECT FÜR XBOX 360 ZUM DANCING STAR
microsoft-Kinect-logo[1].jpg

Perfekte Passung von Kundenprodukt, Story und Format
Testimonial-Einsatz und inhaltliche Nähe schaffen Imagetransfer.

Daniel Hartwich wollte Sylvie van der Vaart und den "Let's Dance"-Juroren beweisen, dass er auf dem Tanzparkett ein echter Tanzkönig ist!

Die witzige Werbeeinlage wurde von IP Deutschland gemeinsam mit RTL Creation als 25-sekündiger Backstagesplit realisiert. Besonders intelligent verknüpft wurden hier die Inhalte der Sendung mit dem USP des Produktes. Ausgestrahlt zur besten Sendezeit wurde das Produkt so perfekt in Szene gesetzt und profitierte auch vom positiven Imagetransfer des beliebten, hochwertigen Formates. Abgerundet wurde die Brand Partnership-Kampagne über diverse In-Stream Werbeformen bei RTL NOW und RTL.de.

  • Perfekte Passung von Kundenprodukt, Story und Format
  • Testimonial-Einsatz und inhaltliche Nähe schaffen Imagetransfer

Microsoft hat sich mit Daniel Hartwich einen echten Tanzbär als Testimonial ausgesucht:
Um endlich mit Sylvie van der Vaart tanzen zu können, widmete sich der Moderator der Tanz-Sendung in jeder freien Minute seinem neuen Entertainment-System und übte mit dem Spiel "Dance Central für Xbox 360" Hüftschwünge und Tanzschritte. Die reichweitenstarke und exklusive Platzierung zur besten Sendezeit bescherte dem Produkt eine starke Aufmerksamkeit bei den Zuschauern.

Auf RTL.de wurde der Spot innerhalb eines Branded Player XXL eingesetzt sowie als Pre-Roll im gesamt Video-on-Demand-Angebot von "Let's Dance".