GROSSE REINIGUNGSOFFENSIVE MIT INDIVIDUALITÄT
Henkel_Logo.jpg
22.01.2016

Glanzvolle Reinigungsstars aus dem Hause Henkel überzeugten im Frühjahr 2015 mit hervorragenden Sonderinszenierungen.

Der Frühling steht schon fast in den Startlöchern und das bedeutet für viele, den Frühjahrsputz in Angriff zu nehmen. Dass das nicht unbedingt die angenehmste Aufgabe ist und zu Euphorie-Ausbrüchen führt, wissen alle. Aber wie es eben so ist, kommt man daran eher selten vorbei. Um Kleidung und die eigenen vier Wände jedoch reinlich und sauber zu halten und das große Putzen zu erleichtern, sind hochwertige, sowie effektive Reinigungs- und Waschmittel unerlässlich. Deshalb setzte Henkel auf einen sauberen TV-Auftritt …

Pril

Spülmittel mit WOW-Effekt

Individuelle Movesplits bei RTL und VOX rückten das neue Kraftgel in den Fokus der Zuschauer. Als Key Visual der Kampagne diente ein Heißluftballon, der auf die besonderen Pril Wow-Momente aufmerksam machte. Innerhalb dieser Special Creation wurde zusätzlich das Kunden-Gewinnspiel beworben, bei dem es eine Fahrt mit dem Ballon zu gewinnen gab. Besonderer Clou: Pril benötigte somit keinen zusätzlichen TV-Spot, um auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen, da es direkt in den Movesplit integriert wurde.

Somat

Das verdient Gold

Ziel der Kampagne war es, das neue "Somat Gold" als "das beste Somat aller Zeiten" bei der Zielgruppe zu positionieren. Mit individuellen Movesplits bei RTL und VOX wurde der Spülmaschinentab optimal als Key Visual aufgegriffen. Die Produktfarbe Gold fand sich in der kompletten Umsetzung wieder und unterstrich auf harmonische Art und Weise die Kampagnen-Botschaft.

Weisser Riese

Einfach riesig – kein Fleck ist zu heftig

Cut Ins und individuelle Pre-Splits bei RTL, VOX und Super RTL haben das Key Visual, die Fleckenbürste, perfekt in den Vordergrund gerückt. Der USP des Produkts war damit sofort präsent und die enge Verbindung zum TV-Spot rundete die Kampagne auf gekonnte Weise ab.