FORD BRANDVENTURE MIT VOICE CONTROL
Ford

Wie gut gemachte, qualitativ hochwertige Display-Werbung aussehen kann, zeigt ein Beispiel aus der Automobillbranche:

Online

Aufgabe:
Inszenierung des Ford SYNC Konnektivitätssystems im neuen Ford EcoSport. Diese Technologie erlaubt es, das Smartphone per Bluetooth mit dem System zu verbinden und dadurch diverse Features per Sprachsteuerung zu bedienen, damit die Hände dort bleiben, wo sie hingehören – am Lenkrad.

Kreative Mechanik:
Beim BrandVenture wird das Smartphone als zweiter Bildschirm und als Lenkrad eingesetzt. Bei einer virtuellen Fahrt durch die City bleiben so die Hände am Lenkrad bzw. Smart-phone, während der Nutzer Hindernissen ausweicht und diverse Features, z. B. die Musikanlage des Fahrzeugs, per Stimme steuert.

Ergebnis:
Das BrandVenture sorgt durch Interaktion für ein starkes Nutzer-Involvement. Die Teilnehmer an der virtuellen Probefahrt werden über die Werbeform intensiv in die Markenwelt eingeführt – und können bei Bedarf direkt auf die Ford Website wechseln.