EINE EIGENE WELT FÜR DEN KINDERWUNSCH
bayer_logo
09.06.2016

Eine prominente Platzierung im gesündesten Werbeumfeld. Bayer zeigt, wie es geht.

ONLINE

Für den Kunden Bayer wurde innerhalb des Content Networks GesünderNet eine kundenindividuelle Themenwelt in Form einer Microsite für das Produkt elevit geschaffen. Die speziell für den Kunden entwickelte Microsite diente der prominenten Platzierung der Marke im Gesundheitsnetzwerk, um die Produktbotschaft passgenau an die für den Kunden relevante Zielgruppe zu übermitteln. Gleichzeitig sollte der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert und die Markenerinnerung verbessert werden.

Die definierten Themeninhalte werden in die für den Kunden gestaltete Microsite eingebettet und erschienen im Look and Feel der Kunden-Landingpage. Auf diese Weise eröffnete sich für den Kunden die Möglichkeit, eine für die User vertraute Themenwelt zu schaffen, in der sie sich bewegen und sich mit Hilfe von umfassenden Artikeln über das Produkt informieren konnten.

Weitere Besonderheiten dieser Integration waren die auf den Kunden zugeschnittene Gestaltung des Website-Hintergrundes, die den Branding-Effekt erhöhte sowie ein eigener Navigationspunkt in der Navigationsleiste, der das Auffinden der Seite erleichterte. Durch die Einbindung mehrerer Bild-Text-Teaser auf der Microsite wurden User auf die Kunden-Landingpage geleitet, auf der sie weiterführende Informationen zum beworbenen Produkt finden konnten. Die einheitliche Gestaltung der elevit-Microsite im Netzwerk GesünderNet und der Kunden-Landingpage von elevit sorgten für einen einmalig stimmigen Kundenauftritt, der die Kampagne auch außerhalb der Netzwerk-Platzierung ideal abrundete. Daraus resultieren eine verbesserte Werbewirkung und ein erhöhtes Vertrauen in die Marke.

Die gesamte Umsetzung erfolgte durch das  Full-Service-Team von Netzathleten Media in enger Absprache mit dem Kunden.

Hier geht's zur Live-Demo

Elevit