MIT DEM MICROSPECIAL ZUR RICHTIGEN WAHL
Canon_Logo.jpg

Werben, Beraten, Inspirieren - und das mit einem einzigen Werbemittel, für mehrere Produktserien, bei einer nicht genau ausdifferenzierten Zielgruppe? Mit einem Microspecial wird es möglich.

Online

Canon verfügt über eine große Auswahl an Druckern mit vielen Funktionen und Features, die je nach Bedarf die verschiedensten Zielgruppen ansprechen. Wie machen wir es möglich in nur einem Werbemittel vielfältige Produktangebote mit einer begrenzt definierten Zielgruppe unterzubringen?

Unser Mircospecial mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten bietet hier die Lösung.Mit dem eigens für Canon entwickelten Microspecial entstand ein zielgruppenadäquates Werbemittel, das Geschäftsleute und Technikaffine gleichzeitig erreichte. Zugleich wurden dem User nur Geräte gezeigt, die seinen Bedürfnissen perfekt entsprachen. Damit wurde es für Canon möglich, dem User innerhalb nur eines Werbemittels eine Vorauswahl für den geeigneten Drucker anzubieten. 
 

Kampagnenbestandteile

Der Canon-Konfigurator wurde in ein Microspecial eingebettet und sowohl auf planetoftech.de und businessandmore.de ausgeliefert. Damit erschien das Werbemittel auch auf allen relevanten Partnerseiten der beiden Verticals. Sobald der User mit seiner Maus über den zunächst länglichen "Expandable Skyscraper Banner" fuhr, expandierte dieser und der Konfigurator wurde in seiner vollen Größe sichtbar.

Unter der Überschrift "Welcher Drucker passt zu mir? – Lassen Sie sich jetzt beraten!" wurde der User nun aufgefordert Fragen zu beantworten. In vier Schritten fragte der Konfigurator nach den Funktionen und Features, die dem User für den Erwerb eines Druckers wichtig sind. Nach Beantwortung aller Fragen, wurden ihm eine kleine Auswahl an Druckern gezeigt, die genau seinen Bedürfnissen entsprachen. Über einen Link gelangte man auf eine Canon-Microsite mit weiteren Produktinformationen.