Profil

Suche

SPECIAL ADS VEREDELN BMW-KAMPAGNE
bmw.jpg

"Die schönste Form von Dynamik": Der Claim zum Launch der neuen BMW 5er Limousine wurde anschaulich durch aufwändige Sonderwerbeformen bei RTL, VOX und n-tv umgesetzt.

Als Key Visual diente die kinetische Skulptur, die den Prozess der Formfindung in Kunst und Design metaphorisch in den Raum übersetzte.

Die Special Ads mit hohem Wiedererkennungswert steigerten die Awareness und stellten eine enge Verbindung der Design-Elemente des jeweiligen Senders und BMW her.

Im individuellen Pre-Split bei RTL wurde das Key Visual mit den schwingenden Metallkugeln aus dem Spot auch im Rahmen des Splitscreens integriert.

Beim Logomorphing bei VOX wurde an die Stelle der strahlendroten VOX Kugel die Metallkugel als Key Visual platziert: So gelang die perfekte Symbiose zwischen BMW-Branding und starker Sendermarke.

Beim Newscountdown war das BMW-Branding Teil des Rahmens und sorgte hier für zusätzliche Markenpräsenz.

Im Movesplit wurde das n-tv Senderlogo zunächst von den schwebenden Metallkugeln überlagert und "moved" dann in einem fließenden Bildwechsel in den klassischen Spot über.

Auf n-tv.de komplettierten Sonderinszenierungen die Kampagne. Ein expandable XXL-Banner ließ die Metallkugeln über den redaktionellen Content fallen und daraus entstand die Kugel-Silhouette des neuen 5er BMW.