Profil

Suche

PASSGENAUE UMFELDVERKNÜPFUNG
bmw.jpg

Die Special Ads-Kampagne für das neue intelligente Allradsystem xDrive von BMW überzeugte durch eine passgenaue Verknüpfung mit dem Umfeld. Kreative Klammer des klassischen TV-Spots bildete das Dorf xDrive Mountain und die dort sehr wechselhafte Wetterlage.

xDrive Mountain und die dort vorherrschenden Wetterverhältnisse wurden als kommunikativer Anker wirkungsvoll in die Special Ads-Inszenierung integriert und das kreative Spiel mit dem On-Air Design sorgte für ein aufmerksamkeitsstarkes Intro in den TV-Spot.

TV

Das Ortsschild von xDrive Mountain wurde als kommunikativer Aufhänger bei den Movesplit-Umsetzungen bei VOX und n-tv wirkungsvoll aufgegriffen und zum festen Kampagnenbestandteil für die Specials Ads-Inszenierungen.

Zu Beginn des Movesplits bei VOX wurde das Ortsschild passend zum Senderdesign im imaginären Raum inszeniert und hielt wortwörtlich jedem Wetter stand, bevor über ein originelles Wechselspiel in den klassischen Spot übergeleitet wurde.

Bei der n-tv Movesplit-Variante wurde mit der n-tv Station-ID gespielt und das Ortschild durch einen 3D-Effekt aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.

Da sich im BMW Spot alles rund um das Wetter dreht wurde bei n-tv eine inhaltliche Verknüpfung mit dem Mini-Format "Rund um die Welt" geschaffen. Das Mini-Format zeigt Metropolen und attraktive Orte rund um den Globus; kombiniert mit top-aktuellen Wetter-Informationen zu der jeweiligen Destination bot es das perfekte Umfeld für die individuelle Splitscreen-Variante. Eigens für BMW wurde im Anschluss an "Rund um die Welt" über einen Content-Movesplit eine 3-Tages-Wetter-Prognose für die werbliche Destination "xDrive Mountain" eingeführt. Durch die inhaltliche Passung konnte das gewünschte Wirkungsplus in der Ziegruppe erreicht werden.

Kampagenbestandteile