IP Deutschland GmbH
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UEFA EUROPA LEAGUE:
TOP-FUSSBALL, TOP-ANGEBOTE
10.07.2018

Die Mediengruppe RTL hat ihr Fußballportfolio erweitert und die Rechte an der UEFA Europa League 2018/2019 erworben. Werbekunden haben nun die Chance auf aufmerksamkeitsstarke Werbeformen.

Marke aufmerksamkeitsstark ins Spiel bringen

RTL und NITRO teilen sich die Berichterstattung* und zeigen von der Vorrunde bis hin zum Finale 15 hochkarätige Begegnungen, in denen europäische Top-Teams antreten, um die begehrte Trophäe der UEFA Europa League zu erkämpfen. Aus Deutschland sind die Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und voraussichtlich auch RB Leipzig dabei. Mit vielfältigen Werbemöglichkeiten hat der Werbekunde nun die Möglichkeit, das Umfeld für eine optimale Markenpräsenz zu nutzen.

* Welcher Sender welche Begegnung zeigt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Kalkulatorisch geht das Angebot von acht Spielen bei NITRO und sieben Spielen bei RTL aus. 
Titel aktualisiert Größe Format
RTL & NITRO Ad Alliance Angebot Co-Sponsoring "Uefa Europa League" 31.07.2018 1.282 KB PDF
RTL & NITRO Ad Alliance Angebot Exklusivplatzierungen "Uefa Europa League" 31.07.2018 1.582 KB PDF
RTL & NITRO Ad Alliance Angebot Gewinnspiel "Uefa Europa League" 31.07.2018 1.284 KB PDF

Co-Sponsoring

Der Werbekunde kann vom positiv-emotionsgeladenen Image der europäischen Spitzenmannschaften profitieren und tritt aufmerksamkeitsstark auf allen Plattformen in Erscheinung. Die Marke präsentiert alle Spiele nicht nur im TV, sondern erreicht auch online und die mobilen Zielgruppen. RTL und NITRO zeigen die Spiele – mit dem Werbekunden als Co-Sponsor.

On Air

In einem Opener und einem Closer sowie in sechs bzw acht Remindern mit je sieben bzw. fünf  Sekunden pro Spiel* kann Ihre Marke zu sehen sein. Beim Trailersponsoring sind zehn Anhänge pro Spiel möglich, insgesamt sind 150 Traileranhänge bei RTL und NITRO möglich**.

*Bei einer Ausstrahlung bei NITRO kommen 8, bei RTL hingegen nur 6 Reminder zum Einsatz. Die 4 Sponsoringtrailer je Spiel, die die beiden Halbzeiten direkt einfassen, haben stets eine Länge von 5“, alle anderen eine Länge von 7“.
** Die Trailerplanung obliegt den Sendern RTL und NITRO, Aufteilung 2/3 DT, 1/3 PT

Digital, In-Stream*

  • Sponsoring TV NOW Fourscreen (Online, App, Smart TV)
  • Opener Fourscreen (RTL.de und TV NOW)
  • Individuelles In-Stream-Werbemittel*
* Optionale Werbemittel, die je nach individuellen Bedürfnissen gewählt werden können. Gerne erstellen wir auf Anfrage einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Mediaplan.

Digital, In-Page

Den Werbekunden erwartet ein crossdigitales Rubrikensponsoring mit Erstplatzierungen im gesamten Umfeld. In-Page-Media ebenso wie 1 bis 1,5 Millionen Ad Impressions im Zeitraum von September 2018 bis Mai 2019 sind möglich.

Exklusivplatzierungen

Singlespot

Mittlerweile ein Klassiker: Die exklusive Platzierung kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit unmittelbar vor dem verpflichtenden UEFA-Social-Spot*. Der Singlespot garantiert dem Werbekunden den perfekten Markenauftritt. Durch die Einbettung in das laufende Programm geht kein Zuschauer verloren und die Marke erhält die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe.
Euro Leauge Singlespot

Beispielhafte Visualisierung des UEFA Bumpers und des Social Spots.
*Aufgrund einer UEFA-Regularie muss der verpflichtende Social Spot der letzte Spot vor Beginn der 2. Halbzeit sein

Contentsplit

Der Werbekunde kann dem Zuschauer parallel zum Werbespot einen gezielten Informationszusatz bieten: Zeitgleich zum Spot werden redaktionelle Hinweise in einem individuellen Rahmen im RTL-Fußball-Look-and-feel dargestellt. Die Marke kann vom zusätzlichen Informationswert und vom Sympathiefaktor des Umfelds profitieren.
Contentsplit Europa Leauge

Beispielhafte Visualisierung

SpieltagsSplit

Ähnlich dem Contentsplit bietet diese einzigartige Integrationsmöglichkeit einen hohen Mehrwert für die Markenpräsenz. Während der Spot läuft, erhalten die Zuschauer formatspezifische Informationen zu den Spielen, die nach dem Live-Spiel in den Highlights gezeigt werden.
Spieltagssplit Europa Leauge

Beispielhafte Visualisierung

Virtueller Movesplit

Gänsehaut für und mit der Marke: Angelehnt an die 3-D-Technik bei der Mannschaftsaufstellung betritt das Produkt den Rasen und erhält so einen besonderen Auftritt mit akustischer Stadionatmosphäre inklusive.

Movesplit Europa Leauge

Beispielhafte Visualisierung

Factboard

Die Werbebotschaft erlangt maximale Präsenz mit dieser erstklassigen Platzierung – ganz ohne Spot. Mit Hilfe des Factboards erhalten die Zuschauer sowohl Informationen zu dem Produkt als auch relevante Facts zum Thema Fußball.
Factboard Europa Leauge

Beispielhafte Visualisierung

Gewinnspiel

In individuell für die Marke produzierten Gewinnspieltrailern tritt diese prominent in Erscheinung – vor, während und nach der Fußballübertragung. Mit dem Gewinnspielpaket setzen Werbekunden ihr Produkt crossmedial in Szene.

On Air

In einem individuellen GewinnspieItrailer mit einer Gesamtlänge von 30 Sekunden, davon 15 Sekunden Kundenanteil, wird die Marke in 60 Ausstrahlungen bei 15 Spielen als Teil des Gewinnspiels zu sehen sein.

Digital, In-Stream*

  • Facebook-Promotion-Posts
  • Pre-Roll Takeover (XXL)
  • Pre-Roll Branded Player
  • Multi Feature Ad (Pre-Roll 20")
* Optionale Werbemittel, die je nach individuellen Bedürfnissen gewählt werden können.

Digital, In-Page

In einem Native Special auf RTL.de bzw- NITRO-TV.de können bis zu vier Kundeninhalte wie z.B. Bildergalerie/Videos gezeigt werden. Ein Native Teaser Bundle in Site Rotation erreicht 14 Millionen Ad Impressions und das Gewinnspiel läuft 15 Wochen parallel zu den Spieltagen.

Ansprechpartner

Peter Steinkamp

Peter Steinkamp
Platform Solutions RTL

+49 221 456-22765

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Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

+49 221 456-26582

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