IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
CROSSMEDIALE ANGEBOTE
FÜR "SHOPPING QUEEN"
07.08.2018

Die Styling-Doku mit Guido Maria Kretschmer bietet eine qualitativ hochwertige Plattform, um Marken positiv und effektiv zu platzieren – ganz gleich, ob im TV, digital oder jetzt sogar in Guidos eigenem Print-Magazin.

Pro Woche shoppen fünf Frauen, um das perfekte Outfit zum Wochenmotto in vier Stunden zu finden und Guido Maria Kretschmer und die Konkurrentinnen zu überzeugen. Mit Charme und Witz kommentiert und bewertet Guido die Shoppingtouren und bildet so das authentische und bekannte Gesicht des Formats. 

Für seine legendären "Shopping Queen"-Kommentare wurde er bereits mit der goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet. "Keiner verpackt modische Kritik so charmant und doch so treffend wie Guido Maria Kretschmer – seine Kommentare machen das Dokutainment auch für Modemuffel attraktiv“, so die Begründung der Jury für die Entscheidung. 

Im letzten Jahr erreichte die Sendung im Durchschnitt 7,9 % Marktanteil bei den 14–59-jährigen Erwachsenen, in der jungen Zielgruppe (E 14–49) durchschnittlich 9,3 % und sie war mehrfacher Marktführer in der Daytime.*

Mit einem umfassenden Ad Alliance-Angebot haben Werbekunden viele Möglichkeiten, sich und ihre Produkte optimal in Szene zu setzen.

 *Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Basis: deutschsprachige Bev./bis 2015 D+EU, 01.06.2017–01.06.2018. IP Deutschland, 11.07.2018
Titel aktualisiert Größe Format
Ad Alliance VOX-Angebot Guido meets Shopping Queen 13.08.2018 13.519 KB PDF

Das neue Print-Magazin

Guido als gedruckter influencer

Der Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist eine Persönlichkeit, die Fans und Kritiker begeistert. Er ist Frauenversteher, Werbegesicht, Ratgeber und seine Authentizität macht ihn zum perfekten Multiplikator für Marken. Zeit also für ein Magazin von und mit "Guido". Das neue Frauenmagazin vom "besten Freund" mit der besonderen Nähe zur Leserin – einfach 100 Prozent Guido.

Vier starke Säulen
machen das Heft aus

Guido Das Magazin Beispielhaftes Cover

Die vier Kernsäulen von "Guido" werden "Fashion & Beauty", "Psychologie & Menschen", "Wohnen und Kochen" und "Reise & Freizeit" sein. Ein Magazin, das auf emotionale Art und Weise Ratgeber ist und Frauen liebt. 

 

Special Creations

TV: Movesplit

Bei dieser ungewöhnlichen Splitscreen-Variante tauschen Werbespot und redaktioneller Inhalt ihre Plätze. Dadurch rückt die Marke auf bewegende Weise in den Fokus: Während die Tasche im "Shopping Queen"-Stil ins Bild fällt, verteilt sich ihr Inhalt auf dem Bildschirm. Natürlich mit dabei: das Produkt des Werbekunden, das aufmerksamkeitsstark im Zentrum landet, bevor der Übergang in den klassischen Marken-Spot erfolgt.

Movesplit TV Shopping Queen What´s in your bag
Beispielhafte Visualisierung. Verfügbarkeit der Special Creation muss vor Buchung geprüft werden. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

Print: Advertorial

Zeig mir deine Tasche – und ich sage dir, wer du bist: Mit dem Co-Branding von "Shopping Queen" wird das Produkt des Werbekunden aufmerksamkeitsstark in Form eines nativen Advertorials inszeniert.

Print Advertorial Shopping Queen Guido Magazin What´s in your bag
Beispielhafte Visualisierung. Verfügbarkeit der Umfeld-Platzierung muss vor Buchung geprüft werden. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

In-Stream: Mid-Roll Takeover

Eine Brandingfläche der Extraklasse: Eine prominente Platzierung direkt am Content garantiert der Mid-Roll Takeover. Werbekunden können den großflächigen Platz um den Player bei TV NOV nutzen und den Usern ihre Shopping-Bag samt Inhalt zeigen.

Mid Roll Takeover Shopping Queen What´s in your bag
Beispielhafte Visualisierung. Verfügbarkeit der Special Creation muss vor Buchung geprüft werden. Diese Sonderwerbeform ist lizenzpflichtig.

In-Page: Native Advertorial

100 Prozent nativer "Shopping Queen"-Look: Mit dem XD Bag-Check-Advertorial werden die Inhalte und Produkte des Werbekunden auch digital im Look-and-feel des Formatdesigns eingebunden und sorgen somit crossmedial für eine perfekte native Inszenierung.

Inpage Digitales Advertorial Shopping Queen What´s in your bag
Beispielhafte Visualisierung. Verfügbarkeit der Special Creation muss vor Buchung geprüft werden. Diese Sonderwerbeform ist ggf. lizenzpflichtig.

Weitere Werbeformen und Informationen sind im Angebot zu finden.

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

E-Mail senden

Elke Hantschel

Elke Hantschel
B2B Marketing VOX & Social Media

+49 221 456-26520

E-Mail senden