IP Deutschland GmbH
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VIELFÄLTIGE ANGEBOTE BEI "FREUNDINNEN – JETZT ERST RECHT!"
21.08.2018

Der neue Mädelsabend bei RTL bietet Werbekunden die perfekte Plattform, sich individuell und abgestimmt auf ihre Bedürfnisse zu inszenieren. 

RTL setzt stetig auf neue Eigenproduktionen und erweitert das Portfolio mit "Freundinnen – Jetzt erst recht!" um eine tägliche Serie.
Die täglichen Serien im Programm sind seit Jahren ein Quotengarant und somit eine planbare Größe für jeden Werbetreibenden. 

Geschichten aus dem alltäglichen Leben

Die vier Freundinnen Tina, Nadine, Heike und Kaya sind echte Powerfrauen, die es mit Ende 30 nochmal so richtig wissen wollen. Sie halten zusammen, sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und jede von ihnen ist auf ihre Art besonders und sympathisch.

Titel aktualisiert Größe Format
RTL IP Angebot "Freundinnen – Jetzt erst recht!" 21.08.2018 45.782 KB PDF

Individuelle Integration

Storytelling at its Best

Ob als zentraler Part-of-the-Story, Nebenrolle oder Statist, die natürlichen Szenerien und lebensnahen Geschichten machen es möglich, eine Marke aufmerksamkeitsstark und authentisch via natives Storytelling in das Format einzubinden.

Coffee-Stories

Für die vier Freundinnen gilt: Kaffee ist kein Getränk. Kaffee ist eine Lebenseinstellung. Die Kaffee-Brand wird ganz natürlich in die Szenerie der neuen Serie integriert. Als Statist oder Nebenrolle sind die Produkte innerhalb einer Wohnung der Freundinnen sowie in einer Büroküche und beim Auspacken von Einkäufen präsent.

Beauty-Stories

Kayas größte Leidenschaft ist das Modellieren und Verzieren von Fingernägeln. Sie ist die Spezialistin für alle Arten von Nägeln, von Acryl bis Gel-Nails. Es gibt nichts, was sie nicht kennt. In ihrem eigenen Nagelstudio nutzt Kaya ihre Lackprodukte und berät ihre Kundinnen typgerecht in puncto Farbe, Nageltrends und Pflege. Werbekunden können ihre Marke in das Format integrieren und sich über den klaren Mehrwert durch die einzigartige Empfehlungsfunktion freuen.

Present-Stories

Nichts lässt das Herz einer Frau höherschlagen als kleine Aufmerksamkeiten und Präsente. Egal ob Schmuck oder gemeinsame Unternehmungen — auch die vier Freundinnen haben ein Faible für Überraschungen. Gelegenheiten zum Schenken finden sich viele. Produkte und Dienstleistungen von Kunden werden als Geschenke in das neue Daily-Format integriert und profitieren von einem positiven Imagetransfer.

Smartphone-Stories

Tina, Nadine, Heike und Kaya sind echte Smartphone-Addicts. In ihrer WhatsApp-Gruppe liefern sie sich regelmäßige Updates und stehen sich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Freundinnen werden mit den Geräten von Werbekunden ausgestttet – egal ob Kamera, Chatfunktion oder Sprachassistent, alle Features werden natürlich in die Geschichte integriert.

PROSECCO-STORIES

Es gibt viele Gründe zum Anstoßen – Kunden können mit Ihrem Sekt dabei sein, wenn es was zu feiern gibt. Nach einem Jahr voller Ups and Downs planen die Freundinnen einen typischen Mädelstag, ganz unter sich und ohne Männer. Vom Sektfrühstück bis zur Party –die Freundinnen zelebrieren einen herrlichen Tag fernab von Kummer und Sorgen.

Word of Mouth

Empfehlungsmarketing von Freundinnen für Freundinnen

Die Freundinnen rufen die Zuschauerinnen zum Testen auf –via Word of Mouth-Marketing. Werbekunden können die emotionale Bindung zum Produkt fördern und ein maximales Involvement durch aktive Beteiligung schaffen – und das crossmedial über alle Screens.

Aufruf 

Kaya verkörpert das Thema Beauty wie keine andere der Freundinnen. Besonders durch ihre Rolle als gelernte Kosmetikerin ist sie die perfekte Markenbotschafterin für eine Beautykampagne. Mit den Kundenprodukten werden individuelle Brand-Partnership-Spots mit Kaya gedreht und die "Freundinnen"-Fans werden zur Teilnahme am großen Produkttest aufgefordert. 

Aufruf Freundinnen
Beispielhafte Visualisierung mit medipharma Cosmetics.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Aktion

Auf einer individuellen Microsite auf RTL.de werden die Zuschauer zu Produkttestern. Die Plattform bündelt die persönlichen Bewertungen der Testerinnen des Werbekunden-Produktes auf einer Social Wall unter den definierten Hashtags.  Kunden können auf das Extra an Authentizität setzen und die "Freundinnen"-Seher zu glaubwürdigen Multiplikatoren der Marke machen. 

Aktion Freundinnen
Beispielhafte Visualisierung mit medipharma Cosmetics.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Auflösung

Die Produkttester sind überzeugt – und das sollen die RTL-Zuschauer erfahren. Die Empfehlung der Tester wird als individuell gestalteter Pre-Split verbreitet, außerdem wird die Marke mit dem Markenjury-Siegel ausgezeichnet. Die maximale Glaubwürdigkeit der Beautytester und ihre hohe Markenzufriedenheit strahlen positiv auf Werbung in diesem Umfeld ab - und überzeugen so die Zielgruppe.

Auflösung Freundinnen
Beispielhafte Visualisierung mit medipharma Cosmetics.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Special Creations

Chat-Break

Tina, Nadine, Heike und Kaya lassen das Smartphone selten aus dem Blick. Werbekunden können den Mädels-Chat für ihre eigene Marke nutzen. Integriert wird das Produkt via Text, Smiley oder Giphy direkt im Chatverlauf der Freundinnen – der smarte Übergang in einen TV-Spot.

Chat Break Freundinnen
Beispielhafte Visualisierung mit Jules Mumm.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Color-Move

Farbenfrohe Produkte wie das Sendungsdesign? Bei "Freundinnen" können Kunden ihre Product-Range strahlen lassen, mit dem individuellen Color-Move. Ob Pastell- oder Neontöne, die Produkte werden im richtigen Licht inszeniert.

Color Move
Beispielhafte Visualisierung mit Essie.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Influencer-Contentsplit

Von Beauty- bis Geschenktipp, wer folgt nicht gern der Empfehlung einer guten Freundin? Werbekunden können gemeinsam mit den Freundinnen die Kaufbereitschaft der Zielgruppe wecken.

Influencer Contentsplit Freundinnen
Beispielhafte Visualisierung mit Pandora.
© Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, 2016 - Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.

Social Media

Social Content

Kunden können die "Freundinnen"-Fanbase auch im Social Web aktivieren: redaktionelle Posts der Marke auf den offiziellen Freundinnen-Kanälen – die perfekte Abrundung für jede 360°-Kampagne.

Social Content
Vorbehaltlich Zustimmung sowie finaler Abstimmung mit Redaktion und RTLi.

Ansprechpartner

Kinga Slota

Kinga Slota
Solutions

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Anna Heller

Anna Heller
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