IP Deutschland GmbH
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LÖWENSTARKE ANGEBOTE
19.06.2018

Die innovative Show zum angesagten Thema 'Start-up' bietet eine qualitativ hochwertige Plattform, um Marken positiv und effektiv zu platzieren – ganz gleich, ob im TV, digital oder jetzt sogar im Print-Magazin.

VOX blickt auch bei der vergangenen vierten Staffel der Gründer-Show auf viele neue Rekord-Quoten zurück: Mit 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte "Die Höhle der Löwen" einen Marktanteils-Bestwert und verteidigte den Titel "Erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte von VOX". Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Sendung mit 21,1 Prozent Marktanteil ebenfalls einen neuen Rekord-Wert, insgesamt knackte die Show in dieser Zielgruppe gleich drei Mal die 20-Prozent-Marke.

In der neuen Staffel fahren die "Löwen" in den Verhandlungen wieder ihre Krallen aus: Neben den altbekannten Investoren Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Judith Williams, ist Georg Kofler als neuer Löwe im Rudel mit dabei. Er wird sich wie in der vergangenen Staffel auch dieses Jahr den Platz mit Judith Williams teilen.

Mit einem umfassenden Ad Alliance-Angebot zur aktuellen Staffel und einem Sponsoring bei n-tv (Wiederholungen der aktuellen Staffel), hat der Werbekunden viele Möglichkeiten sich und sein Produkt optimal in Szene zu setzen.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, MG RTL D, Bereich Forschung & Märkte, eigene Berechnungen, Datenbasis: deutschsprachige Bevölkerung/bis 2015 D+EU, 05.09.-21.11.2017. IP Deutschland, 04.06.2018 
Titel aktualisiert Größe Format
AD Alliance integratives VOX-Angebot "Die Höhle der Löwen" 19.06.2018 17.964 KB PDF
n-tv IP Sponsoring Angebot "Die Höhle der Löwen" 18.06.2018 1.039 KB PDF

Das neue Print-Magazin

Ein neuartiges Gründermagazin

Die Höhle der Löwen – Angebot: Gründermagazin"Die Höhle der Löwen" ist längst schon kein einfaches Format mehr, sie wurde zu einer echten Marke. Der Erfolg der Sendung wird ab der neuen Staffel in ein Magazin übersetzt.

Eintauchen in die Welt der Kandidaten

In einem intelligenten Mix aus Porträts, Reportagen und Interviews erzählt das Magazin die Geschichte der Menschen hinter den Erfindungen.

Co-Sponsoring

Der Werbekunde kann als Co-Sponsor zum Presenter von "Die Höhle der Löwen" werden und profitiert von der unmittelbaren Nähe zum Format und zu seiner Zielgruppe.

TV

Ein Opener zu Beginn, ein Reminder nach jeder Werbeinsel und ein Closer am Ende weisen auf das 7-Sekündige Presenting des Kunden hin und dieser erhält dadurch eine hohe Aufmerksamkeit.

ATV

Die Höhle der Löwen – Angebot: Co-Sponsoring ATV SwitchInDie Zuschauer, die später zuschalten, sehen mittels Sponsor-Switch-In im Umfeld von "Die Höhle der Löwen" direkt durch einen Schriftzug wer der Co-Sponsor der Sendung ist.* Mit einem Re-Targeting trifft der Werbekunde mit dem Switch-In-Connect die Seher der Sendung wieder und schafft eine positive Verknüpfung zwischen Produkt und Format.

Beispielhafte Visualisierung und Verwendung eines fiktiven Kundendesigns.  *Die Integration der Kunden URL sowie interaktive Gestaltung über Yellow Button Hinweis ist möglich.  

Print

Ein Teaser im Inhaltsverzeichnis weist auf eine doppelseitige Anzeige des Produktes an prominenter Stelle im Heft hin.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Gründermagazin Anzeigen

Beispielhafte Visualisierung und Verwendung eines fiktiven Kundendesigns.

Digital (In-Page)

Eine exklusive Festplatzierung auf VOX.de in der Rubrik "Die Höhle der Löwen" sorgt für eine stringente Verlängerung der Kampagne.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Co-Sponsoring InPage

Beispielhafte Visualisierung und Verwendung eines fiktiven Kundendesigns. 

Digital (In-Stream)

Das Co-Sponsoring kann zudem mit einem 4-Sekunden Sponsoring bei TV NOW weitergeführt werden.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Co-Sponsoring In Stream

Beispielhafte Visualisierung und Verwendung eines fiktiven Kundendesigns.  

Weitere Werbeformen und Informationen sind im Angebot zu finden.

Special Creations

TV: Framesplit

Während die Gründer in der Sendung wöchentlich um die Gunst der Löwen kämpfen, präsentiert sich das Produkt im großen Stil. Mitten im laufenden Programm wird es prominent und aufmerksamkeitsstark eingebunden und bildet somit den perfekten Rahmen für den Werbekunden.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Special Creation Fireplace

Beispielhafte Visualisierung. Umsetzung vorbehaltlich Senderfreigabe und Verfügbarkeiten. Angabe der Produktionskosten basiert auf der beispielhaften Visualisierung, abweichend bei andersartiger Kreation. 

Print: U-Anzeige

Im Printbereich könnte man mit einer U-Anzeige den redaktionellen Inhalt mit dem werblichen Auftritt des Werbekunden umschließen, so dass dieser die volle Aufmerksamkeit des Lesers erhält.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Special Creation U-Anzeige

Unverbindliches Visualisierungsbeispiel

In-Stream: PRE-Roll Takeover XXL

Für eine optimale Inszenierung bei TV NOW dient der Pre-Roll Takeover XXL: Hier legt sich im look-and-feel des Kunden ein bildschirmfüllender Rahmen um den Player, der bis zu 3 Minuten stehen bleiben kann.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Special Creation InStream Pre-Roll Takover XXL

Beispielhafte Visualisierung

In-Page: Fireplace

Auch bei VOX.de kann das Produkt in der Rubrik "Die Höhle der Löwen" präsent sein. Das Format bietet dort eine großzügige, aufmerksamkeitsstarke Fläche für die Werbebotschaft.
Die Höhle der Löwen – Angebot: Special Creation Fireplace

Unverbindliches Visualisierungsbeispiel 

Weitere Werbeformen und Informationen sind im Angebot zu finden.

n-tv Co-Sponsoring

TV

Auch bei den Wiederholungen der Sendung auf n-tv kann der Werbekunde exklusiver Sponsorpartner werden und von dem Erfolg des Formates profitieren. Ein Opener zu Beginn und ein Reminder nach jeder Werbeinsel sowie ein Closer am Ende der Sendung weisen auf das Presenting hin.

Trailer-Sponsoring

Bei jeder Programmankündigung ist die Marke auch schon vor dem Start der Sendung präsent. Die zusätzliche Einbindung in die Promotion der von dem Werbekunden gesponserten Sendung, erhöht die Frequenz und Reichweite der Markenbotschaft.

Teletext

Im Teletext stehen dem Werbekunden mit einer Sponsoringfläche auf der Startseite sowie einer Fläche für eine ganzseitige Werbebotschaft zur Verfügung. Hiermit erhält das Produkt noch mehr Kontakte und eine hohe Präsenz.

Ansprechpartner

Tobias Stoll

Tobias Stoll
Platform Solutions VOX

+49 221 456-22762

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David Rader

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Media Solutions

+49 221 456-22793

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Anna Heller

Anna Heller
B2B Marketing Solutions

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