1999

Dieses Werk gibt für sieben werberelevante Branchen sowie für bestimmte Marktsegmente und Zielgruppen praxisnahe Empfehlungen für die Mediaplanung.


Studienthematik: Werbewirkung
Publikationsdatum: 1999
Medien:
  • Fernsehen
  • Übergreifende Studien
Zielgruppe:
  • Erw. ab 14 Jahre
 

Die optimale Aussteuerung von Kontakten unter Werbewirkungs-Aspekten wird dabei ebenso untersucht wie der Zusammenhang zwischen Budgethöhe und Werbewirkung.

Die Analysen basieren auf umfangreichem Datenmaterial aus dem Werbewirkungskompass (WWK) der IP. In die Auswertungen gingen 1.829 Kampagnen mit einem Mindestbudget von 1 Million Mark (511.292 Euro) sowie 48.000 persönlich-mündliche Interviews ein. Untersucht wurden die Branchen Waschmittel, Kaffee, Pralinen, Riegel, Geldinstitute, Versicherungen und Pkw.

Als erste WWK-Publikation stellt das "Media-Kochbuch" Wirkungsmechanismen nach Einzelkontakten dar und untersucht die Einflüsse von TV-Kontakten auf alle Parameter der Werbewirkung.

Downloads

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IP_Media-Kochbuch.pdf 15.04.2015 1.176 KB PDF
Media_Kochbuch_erfolgsrezepte_fuer_werbewirkung.pdf 15.04.2015 311 KB PDF

Ansprechpartner

Jan Isenbart
Bereich Forschung

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