2007

Werbewirkung der Bewegtbildwerbung von Dacia auf RTLnow.de


Studienthematik: Werbewirkung
Publikationsdatum: 2007
Medium:
  • Online
Zielgruppe:
  • Online-Nutzer
Branche:
  • Auto
Werbeform:
  • Bewegtbild
 

• Ein junges und vorwiegend weibliches Publikum surft auf RTLnow.de.

• RTLnow.de ist wöchentliches Pflichtprogramm.

• Die Bewegtbildkampagne fällt auf! 36% der Befragten hatten den Spot bemerkt.

• Viele Kontakte = mehr Werbewirkung: je häufiger die Befragten RTLnow.de besucht hatten, umso höher war die Wahrnehmung von Dacia.

• Werbung auf RTLnow.de ist hoch akzeptiert. Fast alle befürworten Werbung, um sich die Sendungen kostenlos anschauen zu können.

• Dacia steht für Modernität, Zuverlässigkeit und Sympathie. Die Kampagne hatte einen positiven Einfluss auf das Image.

Downloads

Titel aktualisiert Größe Format
Praesentation Midroll Dacia RTLnow.pdf 12.11.2010 257 KB PDF

Ansprechpartner

Sandra Vitt
Werbewirkungsforschung

+49 221 456 26441

E-Mail senden