2007

Werbewirkung der Bewegtbildwerbung von Dacia auf RTLnow.de

• Ein junges und vorwiegend weibliches Publikum surft auf RTLnow.de.

• RTLnow.de ist wöchentliches Pflichtprogramm.

• Die Bewegtbildkampagne fällt auf! 36% der Befragten hatten den Spot bemerkt.

• Viele Kontakte = mehr Werbewirkung: je häufiger die Befragten RTLnow.de besucht hatten, umso höher war die Wahrnehmung von Dacia.

• Werbung auf RTLnow.de ist hoch akzeptiert. Fast alle befürworten Werbung, um sich die Sendungen kostenlos anschauen zu können.

• Dacia steht für Modernität, Zuverlässigkeit und Sympathie. Die Kampagne hatte einen positiven Einfluss auf das Image.

Titel aktualisiert Format
Praesentation Midroll Dacia RTLnow.pdf 12.11.2010 PDF

Studien-Facts

Studienthematik
Werbewirkung
Publikationsdatum
2007
Medien
  • Online
Zielgruppen
  • Online-Nutzer
Branchen
  • Auto
Werbeformen
  • Bewegtbild

Ansprechpartner

Sandra Vitt
Werbewirkungsforschung

+49 221 456 26441

E-Mail senden