2007

Werbewirkung der Bewegtbildwerbung von Lexus auf n-tv.de


Studienthematik: Werbewirkung
Publikationsdatum: 2007
Medium:
  • Online
Zielgruppe:
  • Online-Nutzer
Branche:
  • Auto
 

• Gut gebildete und gut verdienende Männer surfen auf n-tv.de.

• Der Videobereich auf n-tv.de erfreut sich großer Beliebtheit.

• Die Bewegtbildkampagne fällt auf! 59% bzw. 55% hatten den Spot bzw. den Banner im Videobereich bemerkt.

• Viele Kontakte = mehr Werbewirkung: je stärker der Videobereich genutzt wurde, umso höher war die Wahrnehmung von Lexus.

• Werbung auf n-tv.de ist hoch akzeptiert. Zwei Drittel befürwortet Werbung im Videobereich.

• Lexus steht für Modernität und hohe Qualität. Die Kampagne hatte einen positiven Einfluss auf das Image.

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Microsoft PowerPoint - Praesentation Preroll Lexus n-tv.pdf 17.11.2010 4.246 KB PDF

Ansprechpartner

Sandra Vitt
Werbewirkungsforschung

+49 221 456 26441

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