2006

Bei der Werbekampagne zum Sunpoint Model Contest 2006 war neben TV, Internet und Plakat auch die „RTL Vorteilsmail“ als Direktmarketing-Tool im Einsatz.


Studienthematik: Werbewirkung
Publikationsdatum: 2006
Medium:
  • Online
Zielgruppen:
  • Erw. 14 bis 29 Jahre
  • Online-Nutzer
Branche:
  • Dienstleistungen
 

Die Empfänger der RTL Vorteilsmail unterscheiden sich nicht wesentlich von den 14- bis 29-Jährigen der Hauptbefragung.

Unter den Beziehern der RTL Vorteilsmail lag die Bekanntheit der Aktion wesentlich höher als in der Vergleichsgruppe; dies ist eindeutig der Vorteils- mail und dem Internet zuzuschreiben.

Auch auf die Werbemittel reagieren die Vorteilsmail-Bezieher stärker. Für Online-Werbung kann es erwartet werden, für TV ist dies eine Überraschung.

In der positiven Bewertung, der Resonanz und dem Markenimage besteht eine große Übereinstimmung zwischen beiden Gruppen.

Die RTL Vorteilsmail hat die Awareness beflügelt und den Model Contest hervorragend unterstützt.

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Sunpoint Model Contest 2006.pdf 19.10.2010 4.408 KB PDF

Ansprechpartner

Sunay Verir
Werbewirkungsforschung

+49 221 456-26432

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