2006

Bei der Werbekampagne zum Sunpoint Model Contest 2006 war neben TV, Internet und Plakat auch die „RTL Vorteilsmail“ als Direktmarketing-Tool im Einsatz.

Die Empfänger der RTL Vorteilsmail unterscheiden sich nicht wesentlich von den 14- bis 29-Jährigen der Hauptbefragung.

Unter den Beziehern der RTL Vorteilsmail lag die Bekanntheit der Aktion wesentlich höher als in der Vergleichsgruppe; dies ist eindeutig der Vorteils- mail und dem Internet zuzuschreiben.

Auch auf die Werbemittel reagieren die Vorteilsmail-Bezieher stärker. Für Online-Werbung kann es erwartet werden, für TV ist dies eine Überraschung.

In der positiven Bewertung, der Resonanz und dem Markenimage besteht eine große Übereinstimmung zwischen beiden Gruppen.

Die RTL Vorteilsmail hat die Awareness beflügelt und den Model Contest hervorragend unterstützt.

Titel aktualisiert Format
Sunpoint Model Contest 2006.pdf 19.10.2010 PDF

Studien-Facts

Studienthematik
Werbewirkung
Publikationsdatum
2006
Medien
  • Online
Zielgruppen
  • Erw. 14 bis 29 Jahre
  • Online-Nutzer
Branchen
  • Dienstleistungen
Werbeformen

Ansprechpartner

Sunay Verir
Werbewirkungsforschung

+49 221 456-26432

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