IP Deutschland GmbH
IP Deutschland GmbH
IP TICKER

Aktuelle Vortrags- und Veranstaltungstipps!

Horizont Werbewirkungs-Gipfel, 2./3. September 2015, Köln
"Werbung, die wirkt": Quo vadis Werbewirkung – Was wirkt am besten?

Die Mediengattungen im Visier: TV, Print, Hörfunk, Online, Kino, OoH – Was wirkt besser? Wie die Digitalisierung die Wirkungsforschung verändert hat. Ein Blick über den Tellerrand: Spannende Forschung aus dem Ausland. Warum macht eine gattungsübergreifende Forschung Sinn? Status quo? Kunden, Agenturen oder Vermarkter: Wer hat die besseren Ansätze? Wirkungsforschung: Vom Stiefkind zum Liebling der Marketeers.
Nähere Informationen finden Sie hier


Medientage München, 21.-23. Oktober 2015, München
Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu den Themenbereichen Fernsehen, Hörfunk, Internet, Print und Medienpolitik, Werbung, Film, Journalismus, Medienausbildung.
Nähere Informationen finden Sie hier


Research & Results, 28./29. Oktober 2015, München
In 90 themenbezogenen Workshops präsentieren die ausstellenden Unternehmen praxisnahe Forschungsansätze. Der Eintritt ist für Messe-Besucher frei. Das Workshop-Programm der Research & Results 2015 wird rechtzeitig vor der Messe veröffentlicht.
Nähere Informationen finden Sie hier


Horizont Bewegtbildgipfel, 17./18. November 2015, München
Folgen Themen werden u.a. diskutiert:

  • Auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen – TV unter dem Druck der Digitalisierung
  • Raus aus der Komfortzone – Vertreiben Facebook, Google und Amazon die TV-Konzerne?
  • Regionale Werbung ? Viel Arbeit, wenig Potenzial? Welche Möglichkeiten bietet regionale Werbung für TV?
  • Automatisierung im Bewegtbild – Chancen und Risiken von Programmatic Advertising
  • Zukunft der Quote – Wie muss die Währung erweitert werden, um allen Anforderungen gerecht zu werden?

Nähere Informationen finden Sie hier


Deutscher Handelskongress, 18./19. November 2015, Berlin
Die wichtigsten Themen im Überblick:
Handel & Politik im Dialog
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser im politischen Talk mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.
Exklusive Keynotes & CEO -Round Tables
100 nationale und internationale Top-Branchenexperten garantieren praxisnahen Know-how-Transfer auf höchstem Niveau.
Break-Out Sessions
12 Strategie- und Praxisforen bieten eine breite Themenauswahl und individuelle Vertiefungsmöglichkeiten zu brandaktuellen Handels-Topics.
Nähere Informationen finden Sie hier

Ansprechpartner

Uschi Durant

Uschi Durant
Forschung & Märkte, Vermarktung

+49 221 456-71071

E-Mail senden