Profil

Suche

I-PUNKT 2012: DAS GESAMTJAHR IM ÜBERBLICK
26.02.2013

Im aktuellen I-Punkt finden Sie die Leistungswerte der Gattungen Fernsehen und Internet für das Gesamtjahr 2012.

Die Jahresausgabe bietet wieder eine kompakte Übersicht der Marktanteile, Werbeinsel-Reichweiten und TKPs der wichtigsten TV-Sender sowie Daten zu deren Seherstrukturen und technischer Empfangbarkeit in Deutschland.

Erstmalig für das Gesamtjahr steht mit dem "Impact Index" der IP auch eine standardisierte Messgröße für die Wirkung von TV-Werbung zur Verfügung. Diese Maßzahl zur Bestimmung der Kontaktqualität von Fernsehwerbung berücksichtigt sowohl die Nutzung der Werbung als auch des vorherigen Programm-Intervalls und macht auf diese Weise Werbewirkung planbar.

Ergänzend enthält der I-Punkt Reichweiten und Marktanteile der führenden Teletext-Angebote sowie die Leistungswerte relevanter Internet-Angebote (Unique User laut AGOF internet facts sowie Visits laut IVW).

Weiterhin informiert der I-Punkt über die Brutto-Werbeaufwendungen nach Nielsen Media Research - geordnet nach Mediengattungen, TV-Sendern und den 30 größten TV-Produktbereichen.

Die Daten finden Sie hier.
 

Ansprechpartner

Anne Aust

Anne Aust
Forschung

+49 (221) 456 26434

E-Mail senden